Re(3): Spiele Projekt sucht noch Programmierer
Geizhals » Forum » Programmierung » Spiele Projekt sucht noch Programmierer (112 Beiträge, 1832 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Spiele Projekt sucht noch Programmierer
06.05.2010, 09:44:19
Ich bin dabei ein "no budget no risk" projekt auf die Beine zu stellen um es dann zu vermarkten.

Ich habe ein Konzept entwickelt von der Vermarktung bis zum Verkauf reibungslos verlaufen kann.

Generell brauche ich einige Leute die einiges draufhaben und sich verwirklichen wollen.

Wichtig wäre das erstellen und texturieren von 3D Objekten, Sound+Musik, und das Programmieren in C++ o.ö. wobei ich Leute für das erstellen einer KI brauche und jemand der mir eine brauchbare LAN,direct IP,Lobby Möglichkeit auf die Beine stellt.

Das Spiel wird ein 4X Space Game das sich stark an den Spielen Master of Orion und Space Empires V orientiert. Der Clou dahinter ist das es nicht nur Multiplayer fähig sein wird sondern statt wie gewohnt, in Echtzeit ablaufen wird. Es wird aber kein Command&Conquer RTS im Weltraum sein so wie es das Spiel "Sins of a Solar Empire" ist. Es wird tiefe haben. Noch dazu soll es Mod freundlich werden.

Viele Fragen sich wieso ich so ein Projekt auf diese Weise aufbauen will.

1.) kein Risiko..kein Finanzieller Verlust
2.) kein Zeitdruck
3.) Jeder hat mitsprache Recht und kann sich verwirklichen.
4.) Eine gute Möglichkeit für spätere Karrierewege (ein Projekt ist wie eine Eintrittskarte)

Ich will ein Team erschaffen das wie ein haufen Freunde miteinander arbeiten kann. Ich gebe jedem eine Chance der glaubt sich dem ganzen Stellen zu können. Man muss nicht die Nr. 1 auf jeweiligem Gebiet sein aber man sollte schon eine Ahnung haben von dem was man tut und worauf man sich da einlässt.

Ich weis das man schwer an sehr gute Positionen in den wirklich großen Firmen rankommt. Ein Projekt mit einer spitzen Idee dahinter, garantiert einem schon eine wesentlich höhere Position da einem dann die großen Firmen hinterher rennen.

Solche dinge weis ich aus Erfahrung und von vielen Indie Game Herstellern. Jeder kann sich gerne über die Marktlage erkundigen oder gerne selber bei Spieler Herstellern nachfragen oder auch bei den kleineren Indie Gruppen.

Sollte das Projekt Gewinn abwerfen bekommt jeder seinen Anteil davon. Solche Dinge können per Vertrag abgeklärt werden.

Wer Interesse hat oder Leute kennt die eine haben könnten der kann sich beim mir jederzeit melden und mich nach näheren details komplett unverbindlich fragen. Bitte aber nur wirklich seriöse Anfragen.

Dies hier ist auf jedenfall ein ernst zu nehmendes Projekt.

Wir arbeiten als Team und gehen freundlich und hilfsbereit miteinander um. Das sind die wichtigsten Punkte.

Ich freu mich auf Interessenten und einige Zuschriften :-)

Wer bei uns vorbeischauen und sich uns sogar anschliesen will der kann es hier in unserem Forum tun.

[b]UPDATE[/b]

Wir haben uns schon ganz ordentlich aufgebaut mit eigenem Server -> HP/Forum/SVN Repository/Dev Chat/Team Repository

unsere neue Adresse ist

http://www.shadow-universe.at.tf/

Bis jetzt sind 3coder 1 2D Artist,2 3D Artist und ein 2D/3D Artist mit dabei...und natürlich ich :-)

Wir haben uns organisiert und können jetzt professionell auftreten. Bei Interesse können sich Leute melden oder einfach in der Community vorbeischauen.

Coder bzw. 2D Artists werden bevorzugt aufgenommen. Den einen oder anderen 3D Artist werden wir warscheinlich auch noch dazu nehmen. Einfach bei Interesse melden

26.05.2010, 15:00 Uhr - Editiert von EaglePyde, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Spiele Projekt sucht noch Programmierer  (mb_82 am 06.05.2010, 20:14:36)
.  Re: Spiele Projekt sucht noch Programmierer  (japh am 07.05.2010, 12:57:41)
.  Re: Spiele Projekt sucht noch Programmierer  (Judge am 10.05.2010, 03:07:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung