Re: DiTech - weil wir gerade beim loben sind ... nicht so schnell
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech - weil wir gerade beim loben sind (18 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DiTech - weil wir gerade beim loben sind ... nicht so schnell
13.05.2002, 22:43:11
... weil ich bei der Gelegenheit was loswerde, das nicht mir, sondern einem Freund bei DItech passiert ist.

Er hatte sich dieses Gehäuse gekauft: http://www.geizhals.at/?cat=gehatx&a=31425
und musste beim daheim Auspacken feststellen, dass
- Seitenteil arg verbogen. Naja, das lässt sich wieder gradebiegen und kann bei der Werksmontage auch passiert sein.
- Innenseite des Seitenteils heftig zerkratzt, das kann schon fast nicht mehr bei der Montage passiert sein. Na was solls, ist ja von aussen nicht zu sehen.
- Aber jetzt wirds dumm: wie man am Detailfoto recht schön sieht
http://www.codegengroup.com/images_u/6000-a.jpg  würde es einen Einbauschacht für einen 80er Frontlüfter geben. Würde geben! Hat nämlich einfach gefehlt. Richtig ärgerlich wird das, weil es ohne diesen Lüftereinschub keine Möglichkeit einer Lüftermontage gibt (keine Bohrungen etc.) Da müsste man schon mit der Bohrmaschine ran.

Na zum Glück hört man ja so viele positive Kritiken über DItech, da wird sich bestimmt eine kulante Nachbesserung machen lassen. Nix da! DItech hat dazu gemeint, bei ihrem Vorführstück habe man nachgesehen und ebenfalls keine Lüfteraufhängung entdeckt und damit Ende der Diskussion! Hat wohl bei der ganzen Charge gefehlt. Eine Art Werksmontage-"Fehler".
Dumm, wenn sowas vorkommt ... aber wohl nicht für DItech, sondern für die Käufer, die haben hier die Krot' zu fressen - von DItech mit Achselzucken "kommentiert".

Also unter Kulanz stelle ich mir aber was ganz anderes vor. OK, dieser Tower kostet incl. NT den Schnäppchenpreis von € 50,-. Der Lieferumfang scheint nach Gutdünken des Herstellers zu schwanken. Andererseits, wer reisst noch im Geschäft direkt beim Kauf den Riesenkarton eines Gehäuses auf und prüft, ob alles da ist?
Dass DItech in so einem Fall zu jenen Händlern gehört, die sich auf ihren zahlenden Kunden abputzen, finde ich bedenklich ... und unter 10 "Jubelpostings" auf DItech unbedingt erwähnenswert.
--  
I cannot be held responsible for any contents of this message since my cat learned how to type
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung