Re(5): Smartphone mit Anzeige "Verpasster Anruf"?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone mit Anzeige "Verpasster Anruf"? (74 Beiträge, 1550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Smartphone mit Anzeige "Verpasster Anruf"?
01.09.2011, 15:38:02
Hallo Leute durch diesen: http://forum.geizhals.at/t765502.html  Thread bin ich auf die Idee gekommen mir auch mal ein Smartphone zu gönnen. Was  ich ausgeben möchte? So 150-250€.
Da gibts auf den ersten Blick 3 gute Möglichkeiten, halbwegs aktuell und preiswert:
Samsung Omnia 7
LG E900 Optimus
Samsung Nexus S i9023
Mal W7, mal Android, alle so um die 200€.

Aber nun das riesen Problem: Ich möchte so ein "Feature" %-) das mir anzeigt wenn ich einen Anruf oder ein SMS (ich brauch nichts weiter, nur das) verpasst habe. Und zwar irgendwie OPTISCH. Das hatte ich schon bei meinem allerersten Mobiltelefon vor mehr als 10 Jahren!!!
Scheinbar ist heute sowas technisch so teuer dass es nur bei überteuerten Smartphones und allgemein teuren Mobiltelephonen angeboten wird. Ist das denn so schwer? Ich denke ist bewußt so und gewollt von diversen Herstellern, allen voran Nokia und Microsoft mit seinem W7 für Mobiltelefone.

NO-LED ist wenn man nicht gerade ein AMOLED benutzt, keine Lösung da Stromfresser. Früher gabs das aber auch bei ZB Nokia mit Farbdsplay. Da war dann nur ein schmaler Streifen des Displays eingeschaltet und bei dem konnte man IMMER (wenn auch nur in SW)ablesen, ob und was man gerade verpasst hat. Heute ist das offenbar unüblich, denn ich finde einfach keine Mobiltelefone mehr die dieses Feature überhaupt anbieten. Man kann es nicht mal aktivieren/ deaktivieren, es wird erst gar nicht angeboten mit dem Hinweis so kann man Strom sparen.

Nur um Missverstädnissen vorzubeugen, hier nochmal was ich suche: Man muss auf den ersten Blick, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen, sehen ob man einen Anruf/ eine SMS verspasts hat oder nicht. Gibts sowas noch? Einige Mobiltelefone lösen das mit einer extra LED oder sonst einer LED die blinkt, wäre auch OK.

Nun meine Frage: Gibts denn sowas auch bei Smartphones bis 250€? Smarphones vergleichbar mit den Lesitungen der oben angeführten versteht sich. Ich glaube nicht und deshalb wirds bei mir wieder ein Outdoor Mobiltelefon. Es sei denn jemand von euch kennt das von mir gesuchte zu einem vernünftigen Preis. Unglaublich eigentlich, dass so ein wichtiges "Feature" einfach nicht zu realisieren ist.

Auf eure Vorschläge freut sich Spoonman. B-)
__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User13058 am 01.09.2011, 17:33:18)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User13058 am 01.09.2011, 19:19:32)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User13058 am 02.09.2011, 09:45:57)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User13058 am 02.09.2011, 18:41:09)
.  Super Ingo ...  (x33o am 02.09.2011, 08:37:09)
.  Blackberry  (lsr2 am 02.09.2011, 20:39:04)
..  Re: Blackberry  (kasiquasi am 02.09.2011, 20:45:16)
...  Re(2): Blackberry  (\\ H // am 05.09.2011, 08:27:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung