Re(2): Garantieabwicklung von Händlern in AT - Einhebung von Bearbeitungsgebühr nach 6 Monaten
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Garantieabwicklung von Händlern in AT - Einhebung von Bearbeitungsgebühr nach 6 Monaten (52 Beiträge, 1585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantieabwicklung von Händlern in AT - Einhebung von Bearbeitungsgebühr nach 6 Monaten
15.09.2011, 21:46:35
Hallo Liebe Leute,

ich habe gerade das Problem, dass mir meine Grafikkarte nach 8 Monaten eingegangen ist und nun wollte ich Sie zum Shop bringen wo ich diese gekauft habe.
Produkt: Gainward G210 € 35 Kaufpreis
Händler: mts-shop

Als ich im Laden war und das Teil abgeben wollte, sagte der Herr das dies € 18 für die Abwicklung mit dem Hersteller kostet, da Sie nach 6 Monaten nicht mehr verpflichtet sind diese kostenlos zu tun. Stimmt das? Wo findet man das?

Ich habe daraufhin eine Email an mtsshop geschrieben und das bestätigt bekommen:

---Anfang Zitat--- Wir als Händler sind 6 Monate lang verpflichtet die Abwicklung für Sie durchzuführen, ab dem 6 Monat gilt dann die Herstellergarantie.
Diese können wir für Sie abwickeln, sofern Sie dies nicht direkt über den Hersteller machen möchten. (Hier würden Sie ebenfalls der Versand, die RMA Anfrage, diverse Mails (Zeit) für Nachfragen und etliche Telefonanrufe erwarten)

Die 18€ beinhalten den Versand an den Hersteller, den Rückversand, die direkte Abwicklung mit dem Hersteller und natürlich auch die Kosten der Mitarbeiter.
Da wir ein Onlinehandel sind und aus diesem Grund die Preise sehr gering halten "müssen" schlagen wir diese Serviceleistungen nicht auf den Verkaufspreis auf, sondern verrechnen diese nur den Kunden, welche unsere Hilfe bei einem Garantiefall wirklich benötigen. ----Ende Zitat----

Die Firma mts hat mir dann angeboten, dies aufgrund des Kaufbetrages für € 8 zu machen.

Geht das in Ordnung, was würdet ihr tun? Gainward schreibt auf der homepage dass Sie die Garantieabwicklung nur mit Händlern machen.

schon mal danke und lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (djdodo am 16.09.2011, 10:41:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung