Re(2): Auskunftsbegehren - allgemeine und somit nutzlose Antwort
Geizhals » Forum » Haushalt » Auskunftsbegehren - allgemeine und somit nutzlose Antwort (27 Beiträge, 1020 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auskunftsbegehren - allgemeine und somit nutzlose Antwort
03.11.2011, 19:33:50
Da ich mir nicht erklären konnte warum jemand genau meine Adresse hat (und mir Werbung sendet) habe ich vom Auskunftsbegehren gebraucht gemacht - gut, die haben die Daten von jemand anderen gekauft, nun habe ich auch hier die Antwort. Es ist zwar nett wenn sie antworten müssen, aber helfen tut es mir nun nicht wirklich.

Zum Inhalt:
z.B.: "Ihre Daten wurden an Adressverlage und werbetreibende Unternehmen übermittelt" --> na toll, aber welche und wie ich nun die Daten löschen lassen kann weiß ich nun noch immer nicht. Sie könnten (soweit meine Theorie) die Daten an 10 Tochterfirmen "verkaufen" und ich könnte sie somit nie wirklich löschen lassen.

Weiterer Punkt:

_Unternehmensname_ ermittelt die Daten aus folgenden Quellen:
- Unregelmäßige Zukäufe von Daten anderer Adressverlage
- Persönliche Recherchen und Begehungen
- Telefonische Befragungen
- Berechnung von Daten nach statistischen Modellen, basierend auf Adress- und Personendaten
- Umzugsdaten der Österreischischen Post AG
- Recherchen aus dem Telefonbuch
- Recherchen in öffentlichen Registern
- Recherchen im Internet
- Recherchen in Tageszeitungen und Wochenmagazinen
- Vergleich verschiedener Datenquellen

--> so, nun habe ich aber erst recht wieder keine Chance den Ursprung der Daten zu finden. Es ist mir also z.B. nicht möglich das ich herausfinde, dass eine Firma unerlaubterweise meine Daten weiter gegeben hat (z.B. da ich der Speicherung meiner Daten widersprochen habe).

--> Hat man hier eine Möglichkeit das wirklich heraus zu finden oder ist das gesamte Auskunftsbegehren ein zahnloser Tiger und somit für den Hugo:-/.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung