Re: Ich bin für die Lobauautobahn
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Umfrage: Lobauautobahn oder Alternativen (P&R Anlagen, Öffi-Ausbau) (152 Beiträge, 1002 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ich bin für die Lobauautobahn  (Die Chefarzt am 30.11.2011, 09:06:58)
..  Re: Ich bin für die Lobauautobahn  (bart99 am 30.11.2011, 13:36:18)
..
Re: Ich bin für die Lobauautobahn
30.11.2011, 15:18:20

Bitte auch um Begründungen

Wenn man sich das auf der Karte ansieht, Wien ist auf Grund der Öffnung der Ostgrenzen sowie durch die Verschmelzung der Staaten innerhalb der EU von einem Aussenposten am Rande zu einem Verkehrsknotenpunkt im Zentrum von Europa geworden. Die Tangente wurde in einer Zeit konzeptiert, wo so eine Entwicklung einfach nicht absehbar war, das hätte sich damals niemand gewagt zu träumen.

Nun muss jedoch alles was vom Osten kommt und zumindest in den Süden weiterfahren möchte über die Tangente fahren. Früher war die Situation sogar noch kritischer, weil auch alles was in den Westen wollte nach der A23 über die A21 Aussenringautobahn erst die A1 Westautobahn erreichen konnte. Das wurde wenigstens etwas über die neue Spange A22 - S5 - S33 - A1 - St. Pölten entschärft, allerdings imho noch nicht wirklich angenommen (ich persönlich fahre es gerne).

Nun mischt sich zu einem hohen Anteil zum bestehenden Innerstädtischen Verkehr (Paradebeispiel im 22. Bez. wohnen und im 23. Bezirk arbeiten) auch noch der Innerösterreiche Einpendelverkehr (NÖ-Wien) sowie der internationale Verkehr dazu. Und genau da setzt die Idee der Lobauautobahn an, wenigstens den internationalen Verkehr abfangen bzw. umleiten.

Ja, ich bin für die Lobauautobahn
Nein, ich bin jedoch GEGEN eine Tunnellösung, weil ich sie sicherheitstechnisch für einen Irrsinn halte. Ich bin für eine Lösung an der Oberfläche, weil das erstens billiger ist und zweitens weniger gefährlich ist (zb. im Brandfall)

Grüße,
Geri

30.11.2011, 15:29 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Keine Autobahn, keine Alternativen  (User71571 am 01.12.2011, 17:58:52)
..  Re: Keine Autobahn, keine Alternativen  (thE am 02.12.2011, 13:15:25)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung