Re(3): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
Geizhals » Forum » Software » Apple kündigt neues Betriebssystem an! (140 Beiträge, 1860 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Apple kündigt neues Betriebssystem an!  (thE am 16.02.2012, 16:04:49)
...
Re(3): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
thE
16.02.2012, 16:55:53
ok was ist es dann bei microsoft? vor allem da gibts keine per user lizenz
sondern per device

Also das MS jetzt schon 1 Jahr Zyklus hat, wäre mir neu..

Und das Mac OS was du beim Gerät hast, ist aufs Device gebunden und das was man nachher kauft, ist User-gebunden (darf man legal aber auch nur auf 1 Device installieren).

lief aber schon mit den vorgängern sehr stabil.

Negativ: nicht nur ich hatte genug Probleme mit 10.7, sondern auch genug andere. Vorallem aber, dass Apple selbst eigene Logiken/Designvorgaben nicht mehr einhält.. (guck dazu im Standard-Forum zu 10.8).

max. messages vielleicht

Maximal..
Aber auch dort: proprietäre Mist der Sonderklasse.. Würde man iMessage für alle aufmachen.. Das wäre mal was, aber da stellt MS vorher Windows als OpenSource zur Verfügung..

apple mit os 10.8 oder microsoft mit windows 8.

Es wird sich spalten..
Leute was surfen, Bilder, angucken, Web-konsumieren = Mac
Leute was arbeiten = Linux oder Windows..

Ich will kein Tablet/Handy OS auf einem Desktop. Aber ein normales OS, was fürs Tablet ne eigene Ansicht hat, finde ich PERSÖNLICH den bessern Weg.

Achja und auch MS könnte sich mit dem ganzen Live-Zeugs mehr öffnen.. Ich will meine PS3 auch an meinen Win-PC anbinden können...

Achja, der Gatekeeper in 10.8 ist ja der Hammer >:-D
Standardmäßig kann man nur Apps aus dem App-Store installieren.. Bei 10.8 kann man das noch deaktivieren = manuel installieren..

Mit 10.9 fällt das wahrscheinlich weg (braucht man nen Jailbreak dazu) und mit 10.10 heißts dann sowieso iOS X ;)

PS: Es heißt auch nicht mehr Mac OS 10.8, sondern NUR noch 10.8 ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Apple kündigt neues Betriebssystem an!  (Bucho am 16.02.2012, 17:09:21)
.  Re: Apple kündigt neues Betriebssystem an!  (thE am 16.02.2012, 17:15:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung