Re: Wunsch: Versandkostenberechnung mit Stückanzahl.
Geizhals » Forum » Geizhals » Wunsch: Versandkostenberechnung mit Stückanzahl. (4 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wunsch: Versandkostenberechnung mit Stückanzahl.
16.02.2013, 13:25:18
Hi !

Ich möchte mir bald 4x4TB-Festplatten zulegen.

Dabei taten sich 2 Wünsche auf, die ich mal frech kommuniziere |-D.

Fall 1: Platte ausgesucht, ich will den günstigsten Händler ermitteln.

Beispiel: Ich will 4 Platten kaufen und befinde mich hier:
http://geizhals.at/903248?plz=&t=v&va=b&vl=at&v=e#filterform

Mein Problem ist nun, dass ich die ideale Lösung für mich nicht leicht finde.

Beispiel mit Hausnummernzahlen:
Die Platte koste bei Händler A 110€ + 10€  Versand pro Paket
Die Platte koste bei Händler B 100€ + 100€ Versand pro Paket
Die Platte koste bei Händler C 150€ + Gratisversand.

Wenn ich die billigste Platte via "Alle Angebote" suche, finde ich die Platte B. Wenn ich 4 Stück kaufe, zahle ich 500€.
Wenn ich die billigste Platte via "inklusive Versand" suche, finde ich die Platte C - Wenn ich 4 Stück kaufe, zahle ich 600€

Das Angebot, das für mich am günstigsten wäre (Platte A kaufen, macht in Summe 450€) würde ich derzeit nicht so einfach finden.

Wunsch 1 wäre also, dass man bei "inklusive Versand per XXX nach YYY" auch eine Stückzahl angeben kann... a la "inklusive Versand von XXX Stück (default 1) per YYY nach ZZZ"
Produkt ausgesucht hat und die Händler sortiert.

Fall 2:
Ich will 4x "irgendwelche 4TB-Platten kaufen, hauptsache billig". Das Produkt ist mir völlig egal. Ich bin also noch nicht wie in Fall 1 auf ein Produkt festgelegt, sondern vorher in meinem Entscheidungsprozess.

Es wäre super, wenn man in Listen wie hier: http://geizhals.at/?cat=hde7s&xf=958_4000#xf_top
auch "inklusive Versand per XXX nach YYY" unterbringen könnte... Und ein Traum wäre es, wenn man hier ein   "inklusive Versand von XXX Stück (default 1) per YYY nach ZZZ" unterbringen könnte.

Aufgefallen ist mir das Problem, weil ja manche Händler absurde Versandgebühren (ab 30€ nach AT) haben... Ließe sich da was machen? Oder ist das wieder so ein Feature, das es seit Jahren gibt und ich übersehen habe (kann sein)?

Ergänzend: Ich glaube gerne, dass das nicht leicht möglich ist, weil sich durch mehr Dingen in einem Paket ja auch der Preis ändern kann - beispielsweise wenn eine Gewichtsbeschränkung erreicht wird. Es würde vollkommen reichen, wenn die Anzeige da "unscharf" ist. Wenn man hingewiesen wird, was man sich noch beim Vergleich ansehen sollte, wäre das schon eine wirklich wertvolle Information.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung