Eishockeyschuhe nicht für Gelegenheitsläufer?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Eishockeyschuhe nicht für Gelegenheitsläufer? (11 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eishockeyschuhe nicht für Gelegenheitsläufer?
24.01.2014, 18:45:12
Da meine uralten Roces Hartschalenschuhe beim letzten Eislaufen vor 2 Wochen irreparabel gebrochen sind, hab' ich kurzerhand neue angeschafft.
Dank günstiger Preise im Ausverkauf sind die neuen Schuhe jetzt Eishockeyschuhe der Fa. Bauer, die ich beim Kauf auf Anraten des Verkäufers noch schleifen liess, letzteres nach kurzer Verhandlung kostenfrei.

Heute habe ich die neuen Schuhe zum ersten Mal voller Freude ausprobiert und bin masslos enttäuscht.
In den letzten 3 oder 4 Jahren war ich pro Saison vielleicht 2, max. 3x eislaufen, davor min. 10 Jahre gar nicht. Trotzdem bin ich relativ sicher am Eis gestanden und konnte nach ein paar Minuten auch problemlos mit nach meinem Gefühl wenig Kraftaufwand meine Runden ziehen. Die Schuhe wurden soweit ich mich erinnere nie geschliffen.
Mit den neuen Schuhen geht gar nix. Selbst wenn ich mal Schwung habe, krieg' ich kaum eine vernünftige Gleitphase zusammen. Insbesondere links "untersteuer'" ich irgendwie ständig, obwohl ich schon so ziemlich jede mir mögliche Fussstellung ausprobiert habe.

Meine Freundin meint ich hätte eine falsche Technik und komme deshalb nicht in Fahrt. Das mag vielleicht stimmen, nur erklärt das noch immer nicht, warum die Gleitphase nicht klappt.

Andere Gäste drehen auch mit Eishockeyschuhen scheinbar problemlos ohne viel Krafteinsatz ihre Runden, nur ich komm' nicht weiter.

Können die Schuhe einfach schlecht "geschliffen" sein, bin ich für Eishockeyschuhe ungeeignet oder einfach zu blöd dafür?

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung