Re(7): Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Gasgriller Empfehlung. Worauf achten? (35 Beiträge, 332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?
08.04.2024, 22:22:45
Hatten ja kürzlich einen Weber Thread wo es auch generell um Gasgriller ging. Da es jetzt konkreter wird, ist ein eigener Thread sinnvoll.

Ich habe mich jetzt etwas intensiver mit der Thematik auseinander gesetzt und hätte jetzt 2 Griller die mich interessieren. (bin aber für andere Modelle auch offen; 500-600€ Budget, wenns billiger geht um so besser).

Was ich auf jeden Fall gerne hätte wäre eine so genannte Sizzle Zone zum scharf anbraten von Steaks.

Ansonst habe ich keine großen Ansprüche. Gegrillt wird die meiste Zeit für 2-4 Personen, maximal einmal für 6-8 aber eher selten.

Der Erste Griller wäre der Burnhard Fred Deluxe kostet offiziell 750€ - bekomme jedoch über meine Firma -20% d.h. Kostenpunkt 600€ inkl. Versand.

https://de.burnhard.com/products/fred-deluxe-gasgrill-3-brenner

Der hat eigentlich alles die Sizzle Zone für Steaks als auch einen Heckbrenner. Brauche ich sowas? vermutlich nicht. Aber besser man hats und braucht es nicht, als man brauchts, hat es aber nicht.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sizzle Zone beim Burnhard. Die ist bei den meisten Grillern seitlich verbaut, bei dem aber im "inneren" Bereich. Wie grillt man damit? die nehmen doch den Platz für einen Brenner weg? Vlt. denke ich auch zu kompliziert.

Zweites Gerät wäre ein Freestyle F365. Der kostet idR 730€ inkl. der Sizzle Zone links.

https://www.obi.at/gasgrills/napoleon-gasgrill-legend-365dsibpk-de-mit-3-brennern-und-seitenbrenner-schwarz/p/1741297

Aktuell beim Obi für 599€.

Ich bin auch für andere Marken offen falls wer einen Tipp hat.

Welchen würdet ihr nehmen und wieso?

08.04.2024, 22:34 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?  (soul am 08.04.2024, 23:18:38)
...  Re(3): Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?  (soul am 09.04.2024, 00:25:21)
..  Re(2): Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?  (soul am 09.04.2024, 00:24:56)
.  Re: Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?  (Nomade1 am 09.04.2024, 06:54:16)
.  Re: Gasgriller Empfehlung. Worauf achten?  (hhetl am 09.04.2024, 14:38:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung