ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!! (5 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
28.08.2002, 16:35:59
Ich habe am 06.08.02 bei Norskit eine CPU, ein Mainboard, ein DVD-ROM Laufwerk und eine Grafikkarte bestellt. Der Wert der Bestellung beträgt 390 Euro. Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, bekam ich unverzüglich eine Mail mit der Info, daß die Bestellung erfolgreich entgegengenommen worden ist und das ich das Geld auf das angegebene Konto überweisen soll. Also habe ich das Geld sofort online überwiesen.

Nach einer Woche habe ich eine Mail an die Leute geschickt, um zu erfahren ob das Geld schon angekommen ist. Als Antwort habe ich erhalten:

"wir verbuchen aus Kostengründen unsere Zahlungseingänge -und
Ausgänge durch ein zentrales Debitorenmanagement. Dadurch kann es bei Zahlungsvorgängen zu gewissen Verzögerungen kommen. Wir bekommen jeweils Dienstags und Freitags die Daten aktueller Zahlungseingänge eingespielt und können die eingegangenen Daten dann verarbeiten. Zahlungsausgänge verlassen jeweils 2 mal im Monat unsere Firma aus Kostengründen in einer Sammelüberweisung. ..."

Ich gab Ihnen noch eine Woche Zeit, dann habe ich wieder per Mail angefragt ob das Geld endlich angekommen sei. Ich erhielt dieselbe Antwort, siehe oben.

Die Telefonnummer, die auf der Homepage steht, habe ich auch mehrmals  angerufen. Aber jedesmal geht die automatische Ansage los mit dem Inhalt, daß ich entweder außerhalb der Arbeitszeiten anrufe oder das die Mitarbeiter gerade zu beschäftigt sind.
Ha! Ha! Ich habe vormittags und nachmittags an mehreren Tagen angerufen. Höchstwahrscheinlich gibt es gar keine Mitarbeiter, die Anrufe entgegennehmen!

Da mir das alles zu lange dauert, habe ich per Email am 20.08.02 die Bestellung storniert. Als Antwort auf meine Stornierung erhielt ich:

"Bestellung storniert, Geld wird umgehend zurücküberwiesen."

Eine Woche später habe ich wieder eine Mail geschickt, um zu fragen wann Sie mir das Geld auf mein Konto überweisen werden.
Wie nicht anders zu erwarten, erhielt ich wieder die Standardantwort, siehe oben.

Also Leute, wer demnächst Hardware bei Norskit bestellen möchte,
FINGER WEG !!!

Ob ich mein Geld je wiedersehen werde, steht wohl in den Sternen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von der Norskit dazu Stellung nehmen könnte!

Silverblade

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ACHTUNG! NORSKIT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!  (Tempo am 30.08.2002, 21:12:09)
..  Dem kann ich nur beipflichten!!!  (Cyrus21 am 30.08.2002, 22:32:45)
...  Re: Dem kann ich nur beipflichten!!!  (Tempo am 31.08.2002, 17:48:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung