Connecting-Electronics: Bestellung Nr.6473 - Ein fortlaufender Bericht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting-Electronics: Bestellung Nr.6473 - Ein fortlaufender Bericht (36 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Connecting-Electronics: Bestellung Nr.6473 - Ein fortlaufender Bericht
29.08.2002, 18:00:29
Habe den Link hier ausgestellt um mal ein reales Allgemeinbild,wenn das denn möglich sein sollte,zu erzeugen.Bei meinen Nachforschungen bin Ich auf alles mögliche btr.CE+CO.gestoßen.

Ich habe und werde auch niemals irgendeine Sache einseitig betrachten.So auch bei CE nicht.

Fakt ist jedoch:Ab ein bestimmten Zeitraum häufen sich die Probleme bei,über und mit CE.Insbesondere wären da:

-Support,Erreichbarkeit (grob umrissen)
-Lieferung und termine
-Reklamationen
-Zusagen

um nur ein paar zu nennen-ist bestimmt noch nicht vollständig...

Nun was kann man daraus ableiten?:

Ab einen vorherigen bestimmten Zeitraum,etwa da wo die ersten Probleme verstärkt auftraten ist eine agressive Preis und werbekampange angelaufen.Das hat wahrscheinlich Früchte getragen und CE einfach überrollt,in jeder Hinsicht.Expandieren ist eine,konrolliert Expandieren eine andere Sache.Das geht ja nun schon über einen Längeren Zeitraum und wahrscheinlich auch über die Möglichkeiten dieser "kleinen Firma".Und als Kaufmann wissen das natürlich auch die beiden Geschäftsführer.

Wenn man CE nun mal keine bösen Absichten unterstellt,kann das eigentlich nur heißen,Kalkulation der Preise am absoluten Limit,bei GZ &CO. immer schön weit oben auf der "Liste stehen" (auch im Forum???-kann ja auch eine Form der Werbung sein),erstmal Aufträge ranschaffen und später sehen wir weiter,am besten per Vorkasse(Geld arbeitet und stinkt nicht),ohne größeres oder qualifiziertes Personal fahren,den Markt abschöpfen solange das noch möglich ist usw.......Wenn die dort so weiter wirtschaften bestimmt nicht mehr lange



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Connecting-Electronics: Bestellung Nr.6473 - Ein fortlaufender Bericht
01.09.2002, 17:44:48
Sagen wir es anders: Nahezu alle(!) Negativbeiträge stammen von Bestellern (wir gehen mal davon aus, dass die Beiträge hier nicht getürkt werden), die Vorkasse bezahlt haben.

Nachdem ich annehme (und hier auch gelesen habe), dass zumindest auch Nachnahme als Zahlungsart möglich wäre, stellt sich mir schon die Frage, wie es mit der überwiegenden Zahl der Kunden (Nachnahme-Versand- und/oder Direktkäufer) bestellt ist. Ich habe von dieser Gruppe, die eigentlich die Mehrheit der CE-Käufer stellen müsste, keine negative Berichte gelesen.

Das ist deswegen bemerkenswert, weil sehr wohl über andere Firmen nicht nur bei Vorkasse Negativberichte vorliegen.

Bei meinen drei Versand-Händler-Kunden (nur einer aus der Computerbranche) überwiegt Nachnahme mit fast drei Viertel aller Bestellungen. Und das auch nur, weil bei zweien davon auch Kreditkarten akzeptiert werden. Vorkasse spielt jedenfalls in Österreich nicht gerade eine dominierende Rolle.

Jetzt stelle ich mir natürlich einige Fragen:

Nahezu alle sich hier Beklagenden kennen das Schicksal vieler Mitleidenden. Nicht nur Foren, auch Mundpropaganda wirkt aufklärend. Sollte das nicht in einem Lernprozess münden? Scheinbar nicht, wenn nur der Preis niedrig genug ist.

Warum finden vor der Mehrzahl (siehe oben) an Kunden so wenige das Forum? Gut, die wenigen, die sich trauen, mal was Positives zu schreiben, werden sofort plattgemacht, aber das alleine kann's doch auch nicht sein. Ausserdem: Gibt es von denen keine Unzufriedenen? Die wenigstens würden doch posten...

Gehen die Uhren in Deutschland wirklich sooo anders?

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung