Leute, die ihr Englisch testen wollen...?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Leute, die ihr Englisch testen wollen...? (12 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leute, die ihr Englisch testen wollen...?
30.08.2002, 13:25:04
Hallo Leute,

ich bin ja bekanntlich Musiker und transkribiere seit einer Weile Leopoldi Wienerlieder. (Transkribieren heißt soviel wie runterhören und aufschreiben). Es gibt nämlich einige alte Lieder nur noch auf alten Schellacks, und für die Gesamtausgabe der Leopoli-Lieder, die demnächst erscheinen soll, mußten eben einige Nummern runtergehört und notiert werden.

Ich bin fast fertig, aber bei einer Nummer bereitet mir der Text Kopfzerbrechen. Leopoldi emigrierte in die USA und schrieb einige Nummern auf Englisch. Diese ist auf Englisch, es ist aber zum Teil sehr schwer zu verstehen. Den Großteil hab ich, aber bei ein paar Stellen bin ich "stumped". Wahrscheinlich muß man Native Speaker sein, um die eine oder andere Stelle zu verstehen oder aus dem Kontext heraus zu kneissen.

Wie auch immer, wer mir helfen will oder einen klugen Menschen kennt, der sehr gut bzw. perfekt Englisch kann, findet unten die Dateien zum Download, und zwar das MP3 sowie ein Word-DOC mit dem Text, so wie ich ihn bisher runterhören konnte.

Schon mal Danke im voraus!

Das Lied heißt übrigens "Composers revolution in the sky" und handelt davon, wie sich berühmte Komponisten im Himmel aufregen, weil alle Komponisten auf der Erde ihre Melodien fladern ... ;-)

Jeder, der sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Textes beibringt, bekommt einen schönen Ausdruck der fertigen Noten!

Das MP3 hat 2,4 MB, das Doc ist wuziklein.

MP3 zum Download (MUSIK.MP3)
Text zum Download (TEXT.DOC)

Viel Spass beim Hören...!

(sigkilled v1.0 (Fri Aug 30 13:28:00 2002): image(s) not accessible)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hermann am 30.08.2002, 15:43:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung