shop2web - das Märchen von der wegfallenden Mindermengengebühr bei Selbstabholung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » shop2web - das Märchen von der wegfallenden Mindermengengebühr bei Selbstabholung (6 Beiträge, 675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
shop2web - das Märchen von der wegfallenden Mindermengengebühr bei Selbstabholung
06.09.2002, 11:18:58
Hi Leute!

Wollte nur mal kurz meine gerade einmal 30 Minuten alten Erfahrungen mit shop2web schildern.

Bestellung einer in der Preisliste aufscheinenden Toshiba-40GB-Notebook-Festplatte. "Es tut uns leid, die wird nicht mehr geliefert, darf's die 20GB-Version sein?" - "Nein, dann geben Sie mir doch die IBM-40GB-Platte." - "Die käme dann auf 179 [und ein paar Zerquetschte], wir rufen Sie an, wenn sie lagernd ist."

1.5 Wochen später der Anruf, heute die Abholung im 6. Bezirk. Mindermengenzuschlag 10,- EUR + 20% MWSt (= 12,- EUR). Nach einem Gespräch über diesen unzumutbaren Betrag und den zugesicherten Preis, den ich als Endkunde ohne Mindermengenzuschlag empfinde, kommt nur "Ah, das war sicher unser Ferialpraktikant. Das tut uns leid, der kennt sich nicht so aus." Beinhartes Abwimmeln, von Entgegenkommen keine Rede.

Fazit: Dort kaufe ich nicht mehr - ich hoffe, die Platte funktioniert wenigstens wie erwartet.

Ach ja, da fiel doch noch im Gespräch eine Bemerkung von mir: "Bei Geizhals hat 'shop2web' aber im Juni geschrieben, dass bei Selbstabholung kein Mindermengenzuschlag berechnet wird." Antwort: "Das war sicher ein Fake, wir berechnen immer bis 200,- EUR netto einen Mindermengenzuschlag."

Was fange ich als Endkunde übrigens mit Netto-Preisen an? Wenn nachher auf der Rechnung soetwas steht, OK, aber die Bemerkung ist ja auch aus anderen Gründen überhaupt voll super.

Grüezi,
- ein enttäuschter Selbstabholer

PS: Ich würd mir für Geizhals neben den einzeln abzuklickenden Shops (Stichwort: EXTREM MÜHSAM! Wer verwendet das eigentlich?) General-Klicks für

- Ausblenden Versandhändler
- Ausblenden Bundesland (1..9)
- Ausblenden Händler mit Mindermengenzuschlag

wünschen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung