Team Tornado-Server wieder im Netz
Geizhals » Forum » Games » Team Tornado-Server wieder im Netz (220 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Team Tornado-Server wieder im Netz
Fly
09.09.2002, 14:23:08
Na 'tschuldige bitte, aber ich kapier's nun wirklich nicht.

Himmelar...und..., wo iss'n bitteschön das Problem? Da gibt's 'n Händler, der Spielern unentgeltlich 'n Server hinstellt. Die Gamergemeinde jubelt, sollt' man meinen.

Denkste.

Statt dessen kommt so'n Schei..dreck.

Suko: Es gibt 'ne Handvoll Plugins, die Sinn machen. Gratuliere wenn Du diese auf Deinem Server rennen hast. Aber glaub's oder nicht, es gibt tatsächlich einige Server, die eine durchaus ähnliche Konfig laufen lassen. Warum? Weil's Sinn macht. Meinem letzten Infostand nach laufen die CWsoft-Gameserver allerdings auf CWsoft-Maschinen (schon IMO aus Prestigegründen, immerhin stellen's so Kisten ja her... Genaueres wirst allerdings am ehesten von CWsoft selbst erfahren) und werden dort nur gehostet und gewartet.

[MfG/a]McLeod: Ich persönlich find's ja auch schad, dass es nix geworden ist mit CWsoft und Euch. Nur schickt man halt zu Verhandlungen Leute, die Vollmacht nicht nur mit ihrer Hose in Verbindung bringen. Is' allerdings nicht an mir hier das jetzt breitzutreten, bleibt mir nur zu sagen, ich hoff' der Mist ist bald ausgestanden...

Leute, ich kapier's echt nicht. Ich komm' einfach nicht drauf. Da gibt's jemanden, der gratis und unverbindlich 'n Gameserver hinstellt. Noch dazu einen, der über 'ne gute Anbindung und kräftige Hardware verfügt, was beides ned grad billig ist. Und das für lau.

Und was passiert? Sowas.

Und da wundert man sich, dass die freien, gratis Server immer weniger und weniger werden. Also für mich isses jetzt recht klar und logisch.

destructive.  We've created life in our own image.
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Team Tornado-Server wieder im Netz
09.09.2002, 13:28:01
Hallo Suko,

Also eigentlich hatte ich gedacht, daß du nach unserem Gespräch die von dir geposteten Halbinformationen selbst richtig stellst, aber da du selbst heute noch nicht derartiges getan hast werde ich das übernehmen.

1. Ich habe das Management des TT-Clans übernommen. Das heißt der Admin hate einen Namen.

2. Glaube ich daß ich selbst genügend Skill habe einen Server zu administrieren, denn mein Server läuft bereits wesentlich länger als alle die du je administriert hast. So viele Plugins gibt es nicht und dadurch können viele Server die gleiche Konfiguration haben. Aus unseren Gesprächen heraus weiß ich jedoch, daß ein Großteil der Plugins bereits auf meinem Server gelaufen sind, bevor du diese installiert hast. Außerdem werden eure Statistiken auch ergeben, daß ich bis dato noch nicht auf eurem Server war (Hat sich noch nicht ergeben, werde ich doch bei Gelegenheit nachholen).

3. Der Server ist nicht der gleiche wie der auf dem ihr gehostet werdet. Es ist ein eigener Rechner, der nicht nur stärker als die bei godmodus.at üblichen Server ist, sondern auch nur für diese Zwecke (keine Fremdserver) untergestellt wurde.

4. Würde ich alle bitten die sich dazu hinreissen lassen aufgrund von Halbinformationen Urteile über Personen abzugeben, die sie nicht einmal kennen, zuerst einmal ein Statement der betroffenen Person abzuwarten. (Ich konnte leider aufgrund eines Problems mit meinem eigentlichen Account nicht posten).

Ich hoffe die Geizhals Gemeinde findet sich auf dem TT-Server ein.

lg
BlackLegend

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Team Tornado-Server wieder im Netz
Fly
09.09.2002, 18:14:37
Nun, sofern der Alzheimer nun doch nicht stärker ist als mein Erinnerungsvermögen war's ein wenig anders... glücklicherweise hilft die Suchfunktion da doch ein bisserl weiter.

Am 4.8.2001 habe ich einen Rechner zu CWsoft gekarrt, der sich leider als nur recht halbstabil 'rausstellte. Details in http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=28067

Am 8.8.2001 waren dann die Kinderkrankheiten 'raus und das Ding funktionierte. Und zwar in http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=28666

Danach war dann grosses Usertreffen, ziemlich genau vor einem Jahr. Thread dazu dürfte http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=32426  gewesen sein.

Du hast dann auf Deiner Homepage die Clanseite zusammengestellt, und am 5.9.2001 dürfte sie online gegangen sein, Thread in http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=32064

Wer nun genau welche Ideen und Entscheidungen eingebracht hat sei mal dahingestellt. Mir isses persönlich ziemlich wurscht, nur die Aussage, der Clan war Deine Idee allein find ich ein klein wenig herb. Auch in Hinblick auf die Menge der Leute, die den ganzen Krempel erst ermöglichten, bei der Ideenfindung dabei waren und auch sonst recht viel Zeit (und ggf. auch Geld) hineingesteckt haben.

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Team Tornado-Server wieder im Netz
09.09.2002, 18:46:09
Ich schrieb

"Nun, lieber Suko, was war Team Tornado? Eine Idee von Fly, geboren aus dem (GH-) Forum, und unterstützt von der Technik CWsofts."

Ohne Fly hätte es nie den Server gegeben (das hat er hier im Forum und unter zahlreicher Beteiligung ausgetüftelt und haben danach er und ich in einer ruhigen Stunde ausgehandelt). Wie ich sehe, hat auch Fly bereits dazu gepostet.

Und ohne Fly und den Server hätte es den Clan nie gegeben. Ich hoffe, dass Du mir auch da zustimmst. Der TT-Server war auch "unser aller" Geizhals-Server (und ist es natürlich auch weiterhin), TT war, ja da stimme ich Dir zu, auch immer der Clan der Geizhals User.

Bevor Du weitere Postings zu diesem Thema setzt, solltest Du vielleicht einmal den Relaunch der Team Tornado-Homepage abwarten. Vielleicht klären sich dann einige Deiner Fragen ganz von selbst. Keiner will Dir jedenfalls Deinen Clan streitig machen. Ich denke, die Welt verträgt noch ein paar weitere. Nur erspar uns bitte weitere peinliche Postings á la "die haben von meinem Server geklaut". Ich danke auch herzlichst für dieses Entgegenkommen. ;-)

Weiter im Text: Ohne Suko wäre die Administration des Servers deutlich schwieriger gewesen. Ohne Suko hätten ziemlich sicher einige Cheater mehr unseren Server frequentiert. Suko hat im Team Tornado auch viel dazugelernt, somit war beiden Seiten geholfen. Danach hat Suko (aus privaten Gründen) das Team verlassen, später sein eigenes gegründet.

Ende der rührenden Geschichte? Nicht ganz.

Wir haben uns entschlossen, das Management von Clan und Server in professionelle Hände zu geben. Das sollte sowohl dem Clan als auch den Geizhals-Usern nützen. Deswegen beispielsweise auch ein interner Clan Server plus ein Public Server, auf dem jeder gerne willkommen ist. Deswegen auch nicht mehr ein Administrator, sondern ein Team von Administratoren...

Das professionelle Management soll aber vor allem eines, was immer, schon vor Server und Clan ausgemacht war, bewerkstelligen: Uns von den über das Sponsoring hinausgehenden Problemen (Mitgliederführung, Gameserver- und Homepage-Betreuung etc.) freizuspielen.

Euer CWsoft-Team

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Team Tornado-Server wieder im Netz
10.09.2002, 15:09:35
Stimmt, und weisst was das Beste daran ist ???

Clanlos Planlos ist noch immer besser als TT und auch noch wesentlich besser als noobs oder irgendein anderer AT Server.

Ich spiel nur mehr sehr selten, da CS mehr oder weniger (für mich) gestorben ist, ABER wenn ich spiele, dann auf Clanlos Planlos.

Aber nicht weil die dort alle möglichen Plug Ins mit Statisik und anderen Kram haben (haben sie ja nicht :-) ), ich spiel dort, weil die Leute leiwand sind, was man beim "früheren" TT nicht wirklich sagen konnte, und, naja, wenn du dich erinnerst, hatten wir beide auch schon früher so manche Probleme.

Ach, ich bin auch noch sehr froh, dass ich nicht viel Zeit im TT-Projekt verschwendet habe, denn wenn was nicht in deinem Kram passte, war sowieso die Hölle los. Ich bin wirklich froh, dass ich rechtzeitig weggegangen bin und ich bin HEILFROH dass ich den Fehler nicht beging, bei Noobs mitzumachen.

Denn das, das hier in dem Thread abgeht, ist mehr als ein Kindergarten, das ist peinlich, sehr peinlich. Kindergarten Niveau wurde hier in diesem Thread schon mehr als unterschritten.

Was mich sehr traurig macht, SUKO, ist, dass du dich auf so ein niedrieges Niveau herabläßt.

Ich kenn dich von UT's und von der Lanwahn, allerdings bin ich, was diesen Thread hier betrifft, sehr entäuscht von dir ... Naja, was solls ... Machts was wollts.

Wer Probleme hat, die GEIZHALS SUCHFUNKTION zu finden, hier ist sie ...
<form method=get action=search.jsp>

</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663

Melden nicht möglich
................
Re(16): Team Tornado-Server wieder im Netz
10.09.2002, 17:22:14
Lieber Yellow,

weißt Du eigentlich wie schwierig es ist, Custommaps auf einem Publicserver laufen zu lassen? Wie Du weißt, habe ich ein paar tausen CS-Maps daheim, auch sämtliche Top10 Maps von http://www.counter-strike.de  liegen daheim auf der Harddisk. Ich geb Dir nun ein Beispiel:

Server mit Passwort, 14 Spieler, die Map Fy_Iceworld. Sehr geringe  Filegröße, nur wenn die Spieler die Map nicht haben, wirds vom Server gesaugt. Und dann haben die Spieler am Server ein Problem... bis jetzt war es so.

Von den Maps her *TRÖT* es kein Problem, da kannst Du Dir sicher sein, wir haben mittlerweile sogar auch in Punkto Mapping ein Projekt laufen.

Bei TT hast Du nicht wirklich viel geleistet, daß soll keine Beleidigung sein, aber der meiste Content von Dir ging eher in Richtung "CP ist soooooooo viel besser"... und dies am laufenden Band. Enemy behind the Lines sag ich dazu.

Und was stört Dich daran, wenn die Ex-TT Spieler die Situation richtig auffassen und, zugegeben frustriert, im Forum posten? DARF man nicht mehr Contra-CWsoft / TT  posten? Mach Dich nicht lächerlich.

Was das "niedrige Niveau" betrifft: damit hats angefangen
Unsere Spieler erkennt ihr, wie bisher, am [TT] vor dem Nick.

Das hat absolut nichts mehr mit dem alten TT zu tun, diese Aussage empfinde ich als persönliche Beleidigung.

Ob Du nun froh bist, NICHT bei meinem Projekt beteitligt zu sein oder nicht, ist mir, unter uns gesagt, ziemlich egal. Ich verlange von meinen Spielern nichts, alle die bei uns dabei sind, sind aus Spaß am Clanleben dabei.. immerhin sind dies momentan über 30 Spieler. Und tatsächlich, wir bekommen laufend Anfragen wegen Clanbeitritten. Sind wir wirklich so schlecht?|-D

Und bitte, was willst Du von ein paar UTs bzw Lanwahn behaupten können? Trotzaussage, ich weiß, aber hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Zeit ich in TeamTornado investiert habe? Wie oft ich die HP neu aufsetzen durfte, wie oft ich mich rechtfertigen mußte im Forum? Mir geht dies nicht am *PIEP* vorbei, ich hab es noch ziemlich lebhaft in Erinnerung und wünsche, egal wer es machen sollte, demjenigen haargenau das gleiche... und dann bin ich gespannt, ob er so lang durchhält wie ich.
Von dem hast Du meistens nichts mitbekommen, die anderen auch nicht.

Sieh es mal von der Sicht, ob es dann noch immer "tiefes Niveau" ist oder nicht ist mir an dieser Stelle gesagt "wurscht", weil es mein Standpunkt ist um den es mir geht.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Team Tornado-Server wieder im Netz
09.09.2002, 19:15:53
Tag der Rache eines ausgeschlossenen Mitglieds? ;-)

Es freut mich zu hören, dass Du bei der Clangründung dabei warst. :-) Oder plapperst Du nur nach? Du hast von Team Tornado erst gehört, als das Team schon einige Monate alt war.

"Abserviert" wurde genau eine Person: Du. Du wurdest nicht ausgeschlossen, weil Du mit Suko einen Streit vom Zaun gebrochen hast, sondern wegen Deines Benehmens, das sich wirklich nur sehr reiche Sponsoren innerhalb eines gesponserten Clan leisten können.

Hackman hat von sich aus an mich geschrieben (ich habe seine Erlaubnis soeben eingeholt, dieses Mail zu posten):

"Servus! Ich weis du bist derzeit ned sehr gut auf mich zu sprechen, aber ich hab gemerkt wie das leader-leben so ist, und es ist eigentlich verdammt hart!
Ich kenn jetzt einige schwächen von mir, weis wie es ist einen clan zu führen... jedoch hab ich meine aufgabe bei TT ned sehr gut gemacht, auch eine erfahrung!
Ich möchte mich nochmals allerherzlichst entschuldigen, das ich
einfach nicht die zeit fand mich bei dir zu melden!"

Ich fand diese Einsicht des jungen Mannes und auch die Größe, seine Einsicht so zu formulieren, wirklich beeindruckend und habe ihm auch entsprechend geantwortet.

Der Relaunch wurde Suko bereits vor mehr als einem Monat angekündigt, obwohl ich der - vielleicht irrigen - Annahme bin, dass es alleine unsere Entscheidung ist, zu relaunchen oder nicht.

Auch über diverse Schatten, in dem der eine oder andere..., bin ich differenter Meinung. Was soll denn dieser Unsinn? Der TT-Server ist wieder online. WEer spielen möchte, möge es tun. Wer nicht, eben nicht. Wo liegt das Problem?

Euer CWsoft-Team

Melden nicht möglich
..........
Re(9): Warum eigentlich der "alte" Name?
09.09.2002, 20:55:12
Wenn du schon so gut informiert bist, dann weisst du sicher bescheid Wer den Server mit Fly das erste mal getestet hat... (Kleine Hilfe: Ich)
(Ich hoffe der liebe(?) Fly tut sich auch noch daran erinnern...)

Deshalb gebe ich mir das Recht, mich als einen der "Gründer" zu bezeichnen. Ich habe die Idee sehr wilkommen geheißen einen CS-Clan der GH-User ins Leben zu rufen...

So und nun meine Ansicht zum ganzen Thema: (In Kurzfassung)

Fly hat den Server bereit gestellt, Suko war Admin am Server und hat sich um die Plug-Ins ect. gekümmert, ausserdem war er zuständig für die Homepage.

Soweit ich das damals mitbekommen habe, war Fly für das Technische am Server zuständig... (Bitte ausbessern wenn falsch)

Naja, nach einiger Zeit (Monaten) ist die Stimmung im Clan abgekühlt... Es gab regelmaßig Probleme mit dem Server (Lags,...) und auch einige Spieler hatten untereinander Schwierigkeiten... (Ist jetzt nicht das Thema)

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: Der "Clan" (der meiner Meinung nach nie einer war), hat nur deshalb so lange gelebt, weil sich ein gewisser Suko sehr für den Zusammenhalt eingesetzt hat...
Tja, gegen Ende war nichts mehr zu "sehn" von Fly, JK,... Ihr habts auch gut Deutsch "drauf geschis.sen", Suko aber nicht...

Als Suko dann ganz ausstieg, gab ich dem "Clan" noch 2 Monate... wieviel warens nochmal? Knapp 2 Wochen wenn ich mich nicht täusch!!?

Lange Rede kurzer Sinn: Kein Suko, kein TT. Adios Amigos.

Naja, ich hoff der neue TT-Clan hat Spass mit dem Ruf, den sie jetzt haben...

P.S: Billig . . . einfach nur billig!!

(sigkilled v1.1 (Mon Sep  9 20:58:01 2002): http://free.pages.at/krle/croatia_b.gif  had 37134 bytes)

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Warum eigentlich der "alte" Name?
09.09.2002, 19:42:35
Also ich finde daß die ganze Diskussion hier ein wenig unsachlich geführt wird und möchte das ganze aus meiner Sicht (die sicher nicht die des absoluten Insiders ist) einmal klarstellen.

1. CWsoft stellt den Geizhals-Usern einen Public Server zur Verfügung wo diese sich für ein paar Frags jederzeit treffen können. Dieser Server wird von ihm komplett finanziert. Dieser Server trägt den Namen Team Tornado, da CWsoft an der Namensgebung maßgeblich beteiligt war und von Gesetzes wegen die Rechte bei ihm liegen.

2. CWsoft möchte auch den Clan mit dem Namen Team Tornado wiederbeleben, der auch Mitglieder aus dem Geizhals enthalten kann bzw. wird. Da Suko ja sein eigenes Projekt hat, sollte das ja kein Problem sein: Seine Idee lebt ja in noobs.at weiter. Ist es nicht sinnvoller wenn zwei Personen die von einem Projekt unterschiedliche Dinge erwarten, daß jeder seinen eigenen Weg geht. Warum muß es da zwangsläufig zu großen öffentlichen Diskussionen mit Personen kommen, die bei der Geburt der Idee nicht anwesend waren und daher im besten Falle Halbinformationen liefern können.

3. Die Diskussion um den Namen sehe ich nicht ganz ein. Ich will jetzt gar nicht einmal in die Wirtschaft abschweifen, sondern bleibe ganz einfach bei etwas alltäglichem: Dem Fußball. Ein Verein wie die Wiener Austria oder Rapid bestehen seit Jahrzehnten. Dort spielen nicht mehr die gleichen Personen, auch die Besitzer haben mittlerweile öfter gewechselt und trotzdem haben die Clubs ihre Namen behalten. Der Name wird zwar hie und da aufgrund des Sponsors angepasst, dies geschieht aber nur bei einem Sponsorwechsel. Es gab bei Team Tornado aber keinen Sponsorwechsel, also ist demzufolge nicht einmal eine Namensanpassung notwendig. Ich glaube auch kaum daß ein Hans Krankl sich heute hinstellen könnte und eine Namensänderung von Rapid Wien verlangen könnte nur weil er dort einmal gespielt hat.

4. Niemand will Sukos Arbeitseinsatz schmälern, nur so ist es so daß eben Team Tornado als Manager geleitet hat. Nur etwas zu managen heißt leider nicht etwas zu besitzen. Das ist auch in der Wirtschaft so.

Ihr könnt natürlich auch mein Posting zerreißen, denn ich weiß hier gehen die Emotionen hoch, Tatsache ist nun einmal CWsoft ist im Recht und diese Hetzjagd ist absolut unberechtigt.

Melden nicht möglich
.
Pax, meine Herren, Pax
Fly
10.09.2002, 00:59:57
Ich hab mir jetzt mal den Gutteil des Threads durchgelesen. Für'n ganzen hat's vorläufig noch nicht gereicht. Auch weil ich irgendwo zwischen sauer und enttäuscht bin, aus verschiedenen Gründen.

Ich versteh' zumindest jetzt mal, warum Suko sauer ist. Nur bitte sei dann auch auf den Richtigen sauer. Ich hab den ganzen Aufwand schwerstens unterschätzt und er hat mich im ersten Halbjahr dieses Jahres einfach erdrückt, entsprechend oft gab's Aussetzer auf dem Server, und damit Unzufriedenheit. Warum darum allerdings der Sponsor zum Handkuss kommt versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du sauer bist, dann bitte auf mich, immerhin hab ich's verbockt. CWsoft hat mehr als einmal gesagt, dass er sich nach Möglichkeit wenig einmischen will, und hat's auch so gehalten, nur was bitte soll er tun, wenn er als Sponsor im eigenen Forum angefeindet wird? Ich persönlich würd' mich verar...t fühlen, wenn ich für etwas Kohle abdrücke um dann noch dafür angeschi..en zu werden. Ja, die Server haben nicht gearbeitet wie sie sollten, aber wennscho, bitte, dann die Flames in die Richtung schicken der was dafür konnte, ok?

Wenn dazu noch jemand was sagen will, bitte per PM. Ich tät' diesen Server gern länger existieren sehen als 'n Monat oder zwei, und mir geht wenig mehr am Sack als wenn jemand den Kopf für etwas hinhalten soll, das ich in den Sand setz.

Zum Thema TT und Team Tornado, und die Namensproblematik. Ich versteh's ehrlich gesagt immer noch nicht, aber vielleicht erklärt's mir ja jemand in einfachen, auch mir verständlichen Worten. Es gibt da jemanden, der 'nen Server hinstellt und anbietet darauf zu spielen. Die Spieler sollen sich als "Team Tornado" zusammenfinden. Soweit, so gut. Dann löst sich das Ganze über kurz oder lang auf (die Gründe finden sich im Absatz darüber). Jetzt wird der Server mit besserer Anbindung und höherer Stabilität wieder eröffnet, mit neuem "Management" sozusagen. Vielleicht bin ich auch zu sehr "vorgeprägt" vom Profisport, wo's halt nicht unüblich ist dass der Name eines Teams auch dann gleich bleibt, wenn die Spieler wechseln, und wie bereits anderorts gepostet, ich dachte, das wäre die Richtung die die CS-Szene einzuschlagen gedenkt.

Anyway. Ich hoffe, wir schaffen's trotz allem, dass hier sowas wie Ruhe einkehren kann. Herrgottnochmal, es geht um ein Spiel. Ist CS denn wirklich schon so professionell geworden, dass die Anfeindungen, Untergriffe und gegenseitiges Fertigmachen wichtiger ist als das Spiel?

Dann hat's tatsächlich den Schritt zum Profisport gemacht. Normalerweise kommt sowas allerdings erst, nachdem die grosse Kohle damit gemacht werden kann. Aber wenn's jetzt schon so weit ist will ich gar nicht wissen was erst los ist, wenn da wirklich dick Kohle drin steckt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung