Ich zuck noch aus...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Ich zuck noch aus... (14 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ich zuck noch aus...
13.09.2002, 10:36:56
NOTIERE Dir, wann und wie lange das Problem besteht / bestanden hat. Das kann mitunter eine schöne Liste werden.

Ruf GLEICH beim Auftreten des Problems an und frag was denn los ist (aber immer höflich bleiben).

Abhängig von der Antwort bzw. wenn das öfter vorkommt, kannst um eine Gutschrift ersuchen.

Sollte aber alles nett und lieb sein auch nach mehreren Anrufen nichts nützen und Du immer noch keine Gutschrift bekommen, kannst schon grober werden. Der am Helpdesk wird Deinen Gram sicher mehr verstehen, wenn Du ihm mal Deine Kundennummer nennst und der schon 20 Calls sieht.

Schreib in einer Email an die Geschäftsführung (zuerst nachfragen nach der Mailadresse) mit cc an den Helpdesk, in der Du alle Ausfälle aufgliederst und Deine Forderungen (z.B. wenn 1 Monat lang das Arbeiten unzumutbar war, dann verlang ein ganzes Monat).
Bekommst Du darauf 1 Woche lang keine Antwort, schick sie nochmals (weiterleiten, damit der Header vom ersten Mal mit drauf ist). Aber gleich mit der Drohung, dass Du in Deinem Ermessen Gebühren zurückhältst bzw. Rechnungen nicht einbezahlst.

Bekommst Du darauf keine Antwort, schreib eine Email, in der Du darauf hinweist, dass Du Deine Drohungen wie in Emails vom ... und ... angekündigt hast, wahr machst (leite die 2 Mail von oben weiter).
Und bei Erlang der nächsten Rechnung tust Du das dann auch.

Achtung: wennst auch Priority hast, kann es passieren, dass Sie Dir die Telefonleitung einfach abdrehen!! >:-(

Spätestens mit Abschicken der 2. Mail sollest Du Dir eine andere Email-Adresse zulegen, falls Du nur die von Chello hast und Dir überlegen, den Provider zu wechseln.

Bei mir hat 6 Monate lang Chello mehr nicht funktioniert als funktioniert. Zurückbekommen habe ich nur 4 Monate nach Monatelangen hin- und her inkl. Telefonsperre und 2 eingschriebenen Briefen, deren Gebühr auch abgezogen habe. Vorteil von Priority: Die Gespräche an den Helpdesk werden als Priority-intere Gespräche gelistet und kannst auch leicht abziehen.
Aber vorsicht: Immer vorankündigen und beim Einzahlen eine Kostenaufstellung schicken, damit sie sich auskennen, wofür Du nicht bezahlst!

Nach einem 3jährigen Krieg hab ich dann ALLES (Chello, Priority und TV) fristlos gekündigt, nachdems schon wieder Probleme gab. Zuerst wolltens nicht, haben aber dann doch nachgegeben (Wahrscheinlich nach dem Motto: "endlich ein Aufmüpfiger weniger... Aber wir haben ja eh 1000de Idioten mehr...".
Bin dann eh zu meiner jetzigen Frau umgezogen |-D


Damit Du zu Deinem Recht kommst, brauchst halt leider sehr, sehr viel Geduld und einen langen Atem... >:-(

Soda, das war mein Erfahrungsbericht mit Chello und den Telewapplern.

Lg (Liebe Grüsse) B-)
Da Horstl
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung