Connecting Electronics - Mein Fazit (billig->lange Lieferzeit)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics - Mein Fazit (billig->lange Lieferzeit) (2 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting Electronics - Mein Fazit (billig->lange Lieferzeit)
12.09.2002, 15:10:40
Ich habe am 29.08.2002 Waren im Wert von 200€ bei der Firma Connecting Electronics bestellt, und per Vorkasse morgens am 30.08.2002 überwiesen.

Heute am 12.09.2002 habe ich meine Waren erhalten. Es war alles in bester Ordnung.

Die Waren die ich bestellt hatten, waren nirgendwo günstiger zu bekommen, mit der Lieferzeit von 14 insgesamt bzw. 8 Tagen nach Zahlungseingang kann man sich auch abfinden.

Und jetzt zur negativen Kritik :

- Die Lagerstandsanzeige von Connecting Electronics vermittelt einem einen falschen Eindruck. (ich hatte nur waren bestellt die angeblich auf lager waren, und über meine Überweisungszeit hinaus auch auf lager blieben!)

- Die automatische Bestätigungsmail das die Lieferung in 1-2 Tagen erfolgt, ist absolut aus der Luft gegriffen.

Wenn man von Anfang an, sagen würde, das es 2 Wochen dauern kann, bis die Ware geliefert wird, wäre alles einfacher gewesen.

So macht man sich Gedanken, versucht die Firma zu erreichen. Da dies nach mehreren Emails und Anrufen bei mir zu keinem Erfolg führte, gerät man schon in Panik und betreibt eine Firmenrechere. Da stösst man dann schnell auf dooyoo und dort als erstes auf "Betrüger" (ich möchte hiermit ausdrücklich mich von dieser Bezeichnung distanzieren) und muss erstmal tief schlucken und damit ist die Panik perfekt.

Man betreibt ausführliche Recherche und ist sich schon fast sicher, den Rechtsweg zu gehen. Bis man dann halbwegs erleichert dieses Forum erreicht, wo auch drinsteht das man Ware bzw. Geld zurückerhält, und komischerweise findet hier der Geschäftsführer auch Zeit zum antworten, was per Email und Telefon nicht gelang.

Leider liest aber nicht jeder direkt dieses Forum, deswegen würde ich der Firma Connecting Electronics vorschlagen, doch wenigstens die automatische Email zu ändern, und die wahrscheinlicheren Lieferzeiten zu nennen. Das würde alle negativen Meldungen im Internet verhindern, und auch eine Flut von Emails und Telefonaten.

Das wiederum hätte zur Folge das die Erreichbarkeit für Kunden, bei denen eine wirkliche Verspätung eintritt höher ist und das wiederum führt zu mehr seriösität.

Also mein Tipp an die Firma Connecting Electronics:

Mit offenen Karten spielen, würde viele Probleme lösen.

Mein Tipp an zukünftige Kunden von Connecting Electronics:

Räumt genügend Lieferzeit ein, die Waren sind nun mal schweinebillig, das geht natürlich nicht mit einer tollen Versandzeit. Wer seine Waren sofort haben möchte der muss halt 10%-20% draufzahlen, und woanders bestellen.

Sollte dennoch was sein, der Beste weg um in Kontakt mit der Firma zu treten ist hier übers Forum.

Und wenn ihr aufträge storniert, und dann erst nach 4-6 Wochen euer Geld wiederseht dann beschwert euch nicht, denn besser wäre es tatsächlich der Firma noch 2-3 Tage für die Lieferung Zeit zu geben.
Aber gut, mit einwenig Aufklärung von Seiten connecting electronics wären beide Parteien sicherlich besser miteinander ausgekommen.

Mit Gruss ans Connecting Electronics-Team
(bitte keine replys, ala ach schon wieder so ein Erstposter, ich finde gerade diese replys versauen den ganzen Informationsgehalt dieses Forums)
TheShaver B-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung