Wie lernt ihr?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie lernt ihr? (44 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie lernt ihr?
19.09.2002, 20:19:08
hehehe, ich finds ja witzig dass du diesen beitrag genau heute geschrieben hast, ich hab nämlich im moment GENAU DAS GLEICHE problem *g* ich hab am 30 september "einführung in die rechtswissenschaften" teildiplomprüfung und es stellen sich mehrere fragen: WIE soll ich in 11 tagen komplette 2 skripten (privatrecht und öffentliches recht, zusammen 230 seiten) lernen, die rechtsphilosophie geht sogar schon so halbwegs *froi* ich möchte wirklich antreten, ich mein ich geh sowieso hin, es ist mein erster versuch und da ist es kein beinbruch wenn ich den verhau, aber eigentlich will ich so hinlernen, dass sich zumindestens ein genügend ausgeht ;) die frage die ich mir auch stelle ist, wie wichtig ist bei der prüfung genaues detailwissen bzw ist es eher wichtig im allgemeinen was über bellum omnium contra omnes oder naturrecht so einen quargel bescheid zu wissen? vielleicht kann mir da ja auch einer unserer anderen juristen die sich hier im forum befinden tipps geben *morpheusliebanschau* wie auch immer, in welchem semester bist du denn, oder besser gesagt in welchem abschnitt? wenn du vom römrecht oder rechtsgeschichte redest nehm ich mal ganz stark an im ersten, oder? :) wenn du willst können wir ja eine lerngemeinschaft gründen, ich glaub das würde motivieren, denn wenn einer von uns was nicht weiss, weiss es der andere eventuell, und zusammen kann man sowieso alles irgendwie lösen. mit lieben grüssen, krawuzi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung