NORSK-IT: GRÖSSTE VORSICHT GEBOTEN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NORSK-IT: GRÖSSTE VORSICHT GEBOTEN (10 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NORSK-IT: GRÖSSTE VORSICHT GEBOTEN
24.09.2002, 15:43:36
Ich habe bei der Firma NORSK-IT am 12.09.02 einen Speicher-Riegel
DDR-RAM 512MB CL2 der Marke INFINEON bestellt. Die Überweisung wurde auf der Stelle vorgenommen.
Zwei Wochen später bekomme ich eine mail, das der gewünschte Artikel
zum angegebenen Preis von 149,00€, nicht geliefert werden kann.
Während dieser 2 Wochen habe ich mehrfach versucht, in Kontakt zu treten mit der Firma;

e-mail: zwecklos, keine Antwort, bzw. vorgefertigte Auto Responder

Fax: niemand zu erreichen, wird abgewiesen vom Faxgerät( auf meinem steht - kann nicht empfangen werden da Teilnehmer nicht reagiert-)

Telefon: nada, AB und verweis auf 0190er Nummer (auch AB?Abzocker)

Original auszug aus besagter mail:

Ihre Bestellung bei Norskit Ihre Kundenummer lautet: 15301 Leider ist es im Webshop zu einer falschen Preisangabe bei dem von ihnen bestellen Artikel gekommen. Wir müssen ihnen leider mitteilen das die Bestellung zu diesen Konditionen nicht ausführen werden und teilen ihnen hiermit mit das die Bestellung storniert wurde. Da Sie von uns keine Auftragsbestätigung bekommen haben sind wir keine Lieferverpflichtung eingegangen. Ihr Geld wird selbstverständlich umgehend nach dem Eintreffen zurücküberwiesen. Bitte teilen Sie uns umgehend unter Angabe ihr Kundennummer unter buchhaltung@norskit.de ihre Bankverbindung mit. Bitte entschuldigen Sie die bereiteten Probleme, auch für uns ist diese Angelegenheit unangenehm. Bei Interesse können sie einfach über den Webshop neu bestellen. Ihre Norskit Verkaufsteam

Was soll man da denken?? Weiterhin:

"....Da Sie von uns keine Auftragsbestätigung bekommen haben sind wir keine Lieferverpflichtung eingegangen."

Ich habe sehr wohl eine Auftragsbest. bekommen, und diese auch schön ordentlich abgespeichert.

An NORSK-IT: Sollten Sie diesen Thread lesen, sei es Ihnen noch mal gesagt (weil die mail-anschrift Buchhaltung@norskit.de ist ja wohl auch ein Witz. Kam der gleiche *PIEP* autoreply, wie bei den anderen mail adresse n)
Sollte ich bis zum 30.09.02 weder Ware noch Geld sehen, folgt eine Anzeige wegen Betruges. Kopien sämtlicher Unterlagen (Bestellung, Auftragsbestätigung, Überweisungsbestätigung, Ihre mails) sind bereits auf dem Weg zu meinem Anwalt

>-(  >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Neue Rubrik bei Geizhals: Rechtsschutzversicherungen und Anwälte
25.09.2002, 18:48:36
NORSK-IT macht Werbung mit seinen kleinen Preisen. Aldi und Lidl auch. Bei letzteren kann man hinfahren, in jedem Kuhdorf gibt es eine Filiale und seine Sachen zurückgeben. Beim Internet-Versand geht das nicht. Auch Rücksendungen sind sicherlich nicht so einfach zu bearbeiten, muss doch geprüft werden, ob die Ware noch unverpackt, unbeschädigt etc. ist.
NORSK-IT weist eigentlich unmissverständlich darauf hin, was möglich ist und was nicht. warum die so billig sind und andere nicht.
Mich wundert es schon, wenn hier so viele Leute in ihrer Vollkasko-Rechtsschutz-Manier ein Geschrei veranstalten, dass ihre Ware oder ihr Geld noch bzw. nicht wieder angekommen sind.
Ich mein auch, dass zwei Wochen keine Zeit sind. Eine Überweisung kann tatsächlich einige Tage, vielleicht sogar eine Woche in Anspruch nehmen, bis diese beim Empfänger als fest verbucht erscheint.
Ich habe vergangenen Freitag per NN bei NORSK-IT bestellt, gestern kam die Versandmitteilung, ich hoff, dass morgen alles da ist.
Ich hatte auch schon E-Mail-Kontakt mit den Leuten von NORSK-IT. Rauszulesen war dabei schon, dass denen die meisten Rückfragen lästig sind und dass sie so ziemlich alles einem straffen Geschäftsablauf unterordnen. Ich weiß auch aus beruflicher Erfahrung, wie schnell viele Leute hysterisch reagieren und "Betrug" und "Anzeige" schreien.
Nein, ich bin kein Jurist!
Fazit: Abwarten und Tee trinken und wenn es arg pressiert: NN und Express, bei Bestellsummen von über € 150 sollte das nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung