Habe Connecting Electronics Frist gesetzt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Habe Connecting Electronics Frist gesetzt (45 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): ...
27.09.2002, 23:37:25
Hi Maxel,

ich bin kein Gott, werde nie einer sein und will eigentlich auch gar keiner sein. Ich mag vielleicht einigen arrogant erscheinen, weil ich denke bevor ich handle bzw. etwas von mir gebe (mein Leben hat mir jedoch gezeigt, daß dies nicht unbedingt das schlechteste ist). Zu dem Statement:

1. Was bringt es uns zu wissen, daß es statt der bekannten 1000 Fälle nun 1001 Fälle gibt?

Meiner Meinung nach nicht viel, außer das jemand aus dem Schaden anderer nicht klug wurde und das jetzt aber vom Rest der Menschheit erwartet.

2. Wir wissen daß er eine Rechtschutzversicherung hat und die unter Umständen seine Kosten übernimmt.

Ist immerhin schon etwas, meiner Meinung nach sollte jeder Mensch eine haben.

3. Wir wissen das sein Anwalt informiert ist und bereit ist das Geld der Rechtschutzversicherung anzunehmen.

Wer ist schon gerne Feind seines eigenen Geldes?

4. Wir wissen daß er heute ein Einschreiben weggeschickt hat, dieses kaum vor Montag bei dem Händler eintreffen wird, er aber sehr wohl sein Geld bis Freitag auf dem Konto erwartet.

Also selbst wenn der Brief bis Montag dort einlangen sollte, ist es nach Bearbeitung und Überweisung per Telebanking mehr als fraglich ob dieses Geld bis Freitag morgen dort einlangt. Denn selbst wenn die Frist bis Samstag geht, wissen wir alle, was am Freitag morgen nicht am Konto ist kommt frühestens am Montag. Ist aus meiner objektiven Sicht, also sicher keine angemessene Frist von der der Gesetzgeber immer so gerne spricht.

5. Wissen wir daß er Strafanzeige erstatten wird, sollte das Geld nicht eintreffen.

Wie vorher erklärt, ist es beinahe unmöglich dieses Geld rechtzeitig auf sein Konto zu buchen, außer CE liest dieses Posting und reagiert sofort (mehr dazu in Punkt 6). Also wird er Strafanzeige erstatten. Das wäre ja mal etwas handfestes und wäre ein Posting wert ;).

6. Was meiner Meinung nach mit diesem Posting erreicht werden sollte:

Es will jemand dem Händler Daumenschrauben ansetzen um das Geld so schnell wie möglich zurückzubekommen und nicht wie es auf den ersten Blick den Anschein hat, die Allgemeinheit informieren. Damit habe ich auch kein Problem nur dann soll er schreiben was er bezweckt und sich nicht hinter dem Informationsdeckmantel verstecken.

BlackLegend

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung