Hände weg von PrimusTronix
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hände weg von PrimusTronix (11 Beiträge, 824 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hände weg von PrimusTronix
07.10.2002, 14:08:31
Zwei mal hatte ich bei dieser Firma bestellt. Das erste Mal gab es keine Probleme, das zweite Mal ist folgendes passiert:
Meiner Mutter wollte ich zum Geburtstag ein Faxgerät von der Firma Brother bestellen, das es bei PrimusTronix besonders günstig zu bestellen gab. Die versprochene Lieferzeit von fünf Tagen konnte nicht eingehalten werden, aber nach 7 oder 8 Tagen war es dann doch soweit, das Gerät kam per Post ins Haus. Beim Anschliessen an das Telefonnezt wunderte ich mich über den zu breiten Telefonstecker. Ist das vielleicht das deutsche Modell? Aber egal, ich hatte ein passendes Telefonkabel in Reserve. Kurz darauf, die Grundeinstellungen des Geräts waren abgeschlossen, wunderte ich mich über die Fehlermeldung "Dokument prüfen. Dokument entnehmen. Stopp drücken". Dessen ungeachtet versuchte ich eine Fotokopie eines Dokuments zu machen. Als das Dokument aber immer nur auf der rechten Seite eingezogen wurde und so natürlich zerknittert wurde wusste ich: das Gerät war defekt. Ich versuchte ca. 5 Stunden lang, PrimusTronix telefonisch zu erreichen, leider vergebens. Gut, es war immerhin Freitag und da sind auch die Mitarbeiter von PrimusTronix müde. Die freundliche Stimme in der Warteschleife forderte mich nach ca. 2 Minuten warten immer wieder auf, später nochmal anzurufen, worauf die Verbindung getrennt wurde. Was blieb mir also anderes übrig als persönlich bei der Firma zu erscheinen. Es handelte sich um eine ziemlich leer aussehende Wohnung in einem mehrstöckigen Wohnhaus. Eine junge, freundliche Dame öffnete mir, liess sich mein Problem erklären und verschwand mit dem defekten Gerät in irgendeinem Zimmer während ich an der Wohnungstür warten durfte. Auf mein Verlangen bekam ich dann auch noch eine Bestätigung, dass ich das Gerät abgegeben hatte. Innerhalb von 3 bis 4 Wochen sollte ich ein funktionierendes bekommen.
Da das doch etwas zu lange dauert stornierte ich die Bestellung per E-Mail. Die Überraschung war gross als ich zur Antwort bekam dass von mir ja nie ein defektes Gerät zurückgegeben wurde! Zum Glück hatte ich ja die Bestätigung die ich einscannte und mit dem nächsten E-Mail verschickte. Das war vor einer Woche. Auf eine Antwort warte ich noch.  
Aber etwas funktionierte: die Abbuchung des Betrages von meiner MasterCard. Die Abbuchung für einen Artikel, den ich nicht habe!!  Leider kann die Bank den Betrag nicht rückbuchen, da sie die Kontonummer von PrimusTronix nicht hat.
Rechtliche Schritte sind nun in Vorbereitung.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hände weg von PrimusTronix  (NetRebel21 am 07.10.2002, 16:35:23)
.  Re: Hände weg von PrimusTronix  (wausl am 08.10.2002, 08:42:15)
.  Re: Hände weg von PrimusTronix  (Ardjan am 08.10.2002, 08:52:37)
.  Re: Hände weg von PrimusTronix  (travailleur am 08.10.2002, 18:13:06)
..  Re(2): Hände weg von PrimusTronix  (sepultura am 17.10.2002, 11:53:44)
.  Re: Hände weg von PrimusTronix  (CJ3 am 09.10.2002, 18:59:14)
..  Re(2): Hände weg von PrimusTronix  (dreamer30 am 18.10.2002, 00:34:10)
..  Ein Fortschritt oder falsche Hoffnung?  (CJ3 am 21.10.2002, 18:38:06)
...  Na also!  (CJ3 am 06.11.2002, 17:56:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung