PC KAUF?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC KAUF? (17 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PC KAUF?
08.10.2002, 12:28:48
wenn du dir schon eine intel cpu kaufst - dann würde ich NUR ein board mit Intel chipsatz kaufen - alles andere wäre pervers!

der i850e und der 845e sind eh nicht schlecht - sind derzeit die stabilsten chipsätze auf dem markt.

falls du etwas geld sparen willst kannst du ruhig ein 845e mainboard (zb. von asus oder msi) nehmen und einen 2,4 ghz prozessor.

falls du später auf raid umrüsten willst, dann würde ich keine seagate festplatten nehmen - obwohl die sehr gut sind, aber im raid modus kannst sie vergessen - dann nimm lieber eine western digital mit 8mb cache.

wenn du die sachen bei ditech kaufst, dann musst du die platte halt wo anders besorgen, denn der hat nur die seagate - und das ist die einzig gute die er da hat. bzw. wennst noch wartest, dann kommt die 160gxp serie von IBM raus - die ist sehr gut und hat dann auch nix mehr mit den vorgängermodellen gemeinsam (fehleranfälligkeit, ausfallsrate und dergleichen).

8x agp bringt pustekuchen - also vergiss des mal schnell wieder...

ein p4 mit 3 ghz wird sicher noch auf den 478er sockel passen - es gibt ja schon so kranke freaks die ihren 2,8er auf 4,3 josef gigaherz getaktet haben ;-)

die restlichen komponenten sind sehr gut gewählt - auch im hinblick auf das preis/leistungs verhältnis.

würde aber noch eine audigy player nehmen - der onboard sound kann nix! (bzw. auf die SB Audigy 2 warten - kommt in kürze auf den markt)

hoffe ich konnte dir

grüsse

helge

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung