Mindfactory? Nein Danke!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory? Nein Danke! (25 Beiträge, 2345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory? Nein Danke!
08.10.2002, 20:07:28
Das ganze begann vor etwa einer Woche, ich wollte mir einen TFT Monitor von Belinea Bestellen. Nach kurzer hab ich mich für Mindfactory entschieden, was sich als großer Fehler heraus stellte.
Ich bestellte den Monitor per Vorkasse und überwies das Geld noch am selben Tag. Nachdem ich eine Woche gewartet hatte und noch immer keine Versandbestätigung vorlag versuchte ich bei Mindfactory anzurufen. Nach 4 (vier) Stunden (ca. 30 Versuchen) bekam ich einen Mitarbeiter der Zentrale ans Telefon.
Auf meine Frage ob der Monitor schon unterwegs wäre sagte mir die Dame dass noch kein Geld überwiesen wäre. Ich sagte ich ihr, dass das Geld schon einen Tag nach der Bestellung gutgeschrieben wurde (laut Auskunft meiner Hausbank). Darauf bekam ich die Antwort "ja das kann sein, das dauert halt. da könne sie ja nichts machen. Das wäre mein Problem." Da der Monitor inzwischen ca. 20€ Billiger wurde fragte ich (noch immer sehr Höflich) nach ob eventuell ein nachträglicher Preisnachlass auf meine Bestellung möglich wäre auch wegen der Wartezeit. Da wurde ich sehr schroff von der Dame angefahren "wir können ja nicht nachträglich die Preise billiger machen, wo kommen wir denn da hin? Wir schlagen ja auch nichts nachträglich auf. Und überhaupt. Wenn ich mir Schuhe kaufe kann ich ja auch nicht ein Tag später wieder kommen und einen Preisnachlass wollen. Wenn ich was will soll ich doch an den Endkundenservice wenden." Nach dieser Aussage wimmelte sie mich auch sofort ab.

Nochmals 2 Stunden später erreichte ich jemand vom Endkundeservice. Dort gab es kein Wort einer Entschuldigung für das Verhalten, des Weiteren zeigte man sich völlig gleichgültig mir gegenüber. Man hatte jedoch die Güte mir mitzuteilen dass der Monitor wahrscheinlich morgen an mich gehen würde. Da ich den Monitor dringend Benötige sah ich von einer Stornierung der Bestellung ab.

Jedoch werde ich weder persönlich noch für meine Firma je wieder etwas bei Mindfactory.de Bestellen. Die geplante Anschaffung von mehreren neuen PCs werde ich über einen anderen Händler tätigen. Eine derartig unfreundliche Behandlung ist mir bis jetzt noch bei keinem Händler untergekommen.

Ich persönlich kann nur von einer Bestellung bei diesem Händler abraten.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Mindfactory? Nein Danke!
09.10.2002, 09:24:42
Es ist teilweise erstaunlich was manche Menschen als selbstverständlich ansehen.

zum Thema Vorkasse, Vorkasse ist für mich persönlich die einfachste Bezahlungsmöglichkeit und mir ist bewusst das ich damit ein
bestimmtes Risiko eingehe, aber damit muss ich leben.

Händler ums Eck? Leider konnte mir kein Händler (ca. 15 habe ich angefragt, im Umkreis von 70km) den Monitor kurzfristig beschaffen. Inkl. MediaMarkt, Promarkt & Saturn.
Schön wenn man einen Händler hat der immer alles auf Lager hat, leider ist dem hier nicht so.

Preisnachlass, ich habe keineswegs erwartet das man mit den Monitor billiger Verkauft. Das mindeste dass ich erwartet hätte wäre ein "Tut mir leid da können wir leider nichts mehr ändern, aber wir bemühen uns ihnen den Monitor schnellstmöglich zukommen zu lassen". Immerhin warte ich bereits über eine Woche bei einem Artikel der angeblich auf Lager liegt.

Das Geld, es war nach Auskunft meiner Hausbank bereits am Tag nach der Bestellung auf deren Konto gut geschrieben.
Und das es mein Problem ist das der Monitor günstiger wurde stimmt auch, nur wie ich bereits sagte kann man das auch freundlich dem Kunden mitteilen.
Wenn ich Persönlich so mit meinen Kunden umgehen würde hätte ich nicht mehr sehr viele.

Leider habe ich auch auf der Homepage von Mindfactory nichts über einen Status der Bestellung gefunden.

Zum letzten Punk, ich Bestelle im Jahr bei ca. 50-70 verschiedenen Händlern und nein, so eine absolut unfreundliche und rüde Art ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung