Empfehlung: Cyberport.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Empfehlung: Cyberport.de (15 Beiträge, 2066 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung: Cyberport.de
19.10.2002, 00:24:56
So, nach meinem CE-Fiasko habe ich zur Abwechsklung mal nach einem GUTEN Onlinehändler gesucht bevor ich was bestellt habe.

So ziemlich der einzige bei dooyoo.de der eigentlich nur gute Bewertungen hatte war cyberport.de also haben wir dem mal unser Geld anvertraut. Die Bazahlungsoptionen sind recht kompfortabel, unter anderem auch per Finanzkauf und Kreditkarte.

Habe mir dort dann eine WD 1200 JB und eine D-Link Firewire-Karte per Kraditklarte bestellt. Eigentlich wollte ich mehr holen, aber da bei CE noch etwas Geld "zwischenlagernd" ist konnte ich mir nicht mehr leisten :-/

Preislich war die WD bei 215€, was bei Geizhals dem 5ten Platz entsprechen würde (niedrigster Preis ist 209€). "Entsprechen würde" weil die anscheindend hier nicht als Händler aufgeführt werden. Die Firewirekarte ist bei Geizhals nicht in der Liste drin, mit 30€ war die aber auch recht günstig.

Webseite: 1.5 (sehr gut, könnte etwas schneller laden)
Preis: 2 (Nicht der billigste, aber noch immer recht günstig. Und man merkt wo das bischen, was man mehr bezahlt, hingeht.)
Produktauswahl: 2 (Habe nicht ganz soviel wie bei anderen Händlern gefunden, unter anderem kein 512 DDR-Modul vom Samsung)

Service/Lieferung:

Beim Service gebe ich denen eine 2.

In meiner Schussligkeit hatte ich die WD zweimal in meinem Einkaufskorb, was ich natürlich erst ca. 1 Sekunde nach abschicken der Bestellung gemerkt habe.. *Mentale Notiz: Keine Internetbestellungen mehr nach 0.00 tätigen* |-D

Habe dann gleich ne email geschrieben das ich die Menge gerne auf "1" ändern würde. Allerdings da innerhalb von guten 2 Tagen keine Antwort bekommen.

Dann habe ich über deren Seite den Status meiner Bestellung abgefragt. Das geht indem man sich da einloggt und bei der Liste seiner Bestellungen einen Mausklick auf die entsprechende Bestellung tätigt. Daraufhin bekommt man ne Bestätigung das man den Status abgefragt hat und das man von einem Mitarbeiter seinen Bestellstaus in nächster Zeit per Email zugeschickt bekommt.

Dies hat wieder zwei Tage gedauert. War aber im Endeffekt nicht weiter schlimm, da, wie mir mitgeteilt wurde, sich die Lieferung meiner Firewirekarte um knapp zwei Wochen, zum 17.10, verzögert hat. Hab da auch deren Seite gecheckt, da stand bei der Karte auch "wieder lieferbar ab 17.10.). Ob das da auch stand als ich sie bestellt habe weiss ich nicht mehr, ist aber gut möglich.

Auf die Email habe ich dann geantwortet und eine Kopie meiner vorigen Mail wegen der Mengenänderung beigelegt, am nächsten Tag bekam ich eine Antwort das die Bestellung geändert wurde.

Kurz: Der Service ist nicht blitzschnell, ist aber noch in einem annehmbaren Zeitrahmen und sehr professionell.

Lieferung: 1+

Am 17.10 abkam ich spät am Abend eine Mail das meine Lieferung versendet wurde. Welche am nächsten Tag ankam (was mich überrascht hat, selbst bei amazon dauerts normalerweise zwei Tage bis was anommt).

Geliefert wurde es in einem kleinen Plastikkontainer, den der Postbote wieder mitgenommen hat. Die Firewirekarte war in ihrer handelsüblichen Verpackung, die HD in einem gut gepolsterten kleinen Karton. Anliegend war eine Rechnung und ein Informationsblatt zu Fernabsatzverträgen.

Zusammengaffst bin ich ziemlich zufrieden, werde den Laden wohl in Zukunft immer benützen.

+ sehr professionell, wenn etwas nicht sofort lieferbar ist wird das einem auch angezeigt (und zwar mit korrektem Datum ab wann die die Ware wieder haben)
+ bequeme Zahlungsmöglichkeiten
+ schnelle Lieferung (wenn die Ware da ist)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Empfehlung: Cyberport.de  (MorphMike am 19.10.2002, 04:26:25)
..  Re(2): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 19.10.2002, 17:00:59)
...  Re(3): Empfehlung: Cyberport.de  (MorphMike am 19.10.2002, 17:13:43)
....  Re(4): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 19.10.2002, 18:54:36)
..  Re(2): Empfehlung: Cyberport.de  (SchusterHarry am 20.10.2002, 11:02:36)
...  Re(3): Empfehlung: Cyberport.de  (MorphMike am 20.10.2002, 13:12:18)
.  Re: Empfehlung: Cyberport.de  (devilsown am 19.10.2002, 18:35:26)
..  Re(2): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 19.10.2002, 19:01:44)
...  Re(3): Empfehlung: Cyberport.de  (devilsown am 19.10.2002, 20:44:18)
....  Re(4): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 19.10.2002, 20:51:03)
.....  Re(5): Empfehlung: Cyberport.de  (devilsown am 19.10.2002, 20:56:19)
......  Re(6): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 19.10.2002, 21:21:01)
.......  Re(7): Empfehlung: Cyberport.de  (devilsown am 20.10.2002, 01:06:17)
........  Re(8): Empfehlung: Cyberport.de  (Fal Shilde am 20.10.2002, 23:55:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung