ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht... (9 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...
nasch
19.03.2001, 19:34:09
ein paar Unregelmäßigkeiten wären...

Nach Durchlesen eines älteren Themas über den Händler ECOTEC
möchte ich über meine Erfahrungen beim Kauf eines (fast)
Komplettsystemes über PLUS und MINUS berichten:

- Preise: Rekordverdächtig... :-)

- Website: Design ist akzeptabel, jedoch teilweise sehr rar an
Info. Mann bekommt leider keine Auftragsbestätigung zur
Onlinebestellung. Einige Artikel sind online nicht verfügbar,
können in der Filiale zu einem verhältnismäßig hohem Preis erworben
werden (z.B. diverse AMD-Kühler, Gehäuse)- auch gut, man muß
schließlich auch den Aufwand eines Direkverkaufes kalkulieren, was
aber nicht die unterschiedliche Auswahl erklärt. - Die Website wird
übrigens bald aktualisiert!

- Beratung/Kundenservice: Gut - nach Lieferverzug von 1 Woche
aufgrund eines Fehlers in der Warenwirtschaft wurde mir die
Bestellung (nach einigen Telefonaten) per EMS (natürlich ohne
Aufpreis zugesandt)zugesandt.
Nach Verhandeln/Diskutieren behandeln die Techniker etwaige
Hardware-Probleme sofort und tauschen die defekte Ware, falls
lagernd, gleich aus (Vorausgesetzt, man weiß welche Komponenten
defekt sind! - Aussagen wie:"Mein PC funktioniert nicht" lassen
einen in die 2 Wochen-Warteschlange rutschen!!!)

- Versand/Auftragsbearbeitung:
Für Lieferschwierigkeiten kann der Händler meißt nichts dafür, da
er von den Importeuren/Zulieferern abhängig ist!
Die Bestelldaten differieren teilweise mit den Lieferdaten! Ob dies
auf einen Fehler in deren Warenwirtschaftssoftware oder einfach auf
Eingabefehler der Mitarbeiter zurückzuführen ist, kann ich
natürlich nicht feststellen!
Zum Beispiel: Bestellte Ware - AMD TB 1000MHz FSB 266, gelieferte
Ware - TB 1000MHz FSB 200!!! In der Rechnung scheint nur das Kürzel
B auf,(was für FSB 200 steht - lässt sich am Prozessor DIE ablesen)
und keine Angaben zum FSB!!! Sowas fällt nicht versierten Kunden
gar nicht auf, sie zahlen daher um ca 500,- ATS mehr... Es ist kann
natürlich passieren, daß ein Lagerarbeiter bei der Kommissionierung
zum falschen Artikel greift, *TRÖT*gesetzt dieser wird eindeutig
gekennzeichnet...
Da der TB FSB 266 nicht lagernd ist, beginnt die zeit des wartens...

-Tips:
Nach Onlinebestellung gleich nachfragen ob Bestellung eingelangt
ist, etwaige Rückstände, Lieferzeiten...etc. (Mail, Telefon), Bei
Lieferung Rechnung gleich kontrollieren, ARTIKELNUMMERN
VERGLEICHEN - ist bei etwaigen Garantiefällen wichtig!

-Fazit:
Unregelmäßigkeiten kanns bei jedem Händler geben! Wenns Probleme
gibt, nicht locker lassen! Am besten einen Fachkundigen Bekannten
beiziehen!
;-)
Antworten Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...  (Harry am 19.03.2001, 20:01:07)
..  Re: Re: ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...  (Mario Wüschner am 27.03.2001, 13:58:32)
....  ECOTEC-Onlinebestellung, gut! aber geht es besser?  (raven 666 am 27.03.2001, 19:22:09)
.....  Re: ECOTEC-Onlinebestellung, gut! aber geht es besser?  (Frank am 28.03.2001, 23:57:52)
.  Re: ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...  (Mayr Christian ECOTEC COMPUTER am 20.03.2001, 16:04:00)
.  Re: ECOTEC-Onlinebestellung - toll, wenn da nicht...  (Opaque am 20.03.2001, 17:44:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung