Ist Interversand.com ein Betrüger????
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ist Interversand.com ein Betrüger???? (6 Beiträge, 299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist Interversand.com ein Betrüger????
21.10.2002, 20:07:48
Hallo e-shopper hier die chronologie meines interversandgeschäftes:
als Info für alle zukünftigen Kunden....
Fortsetzung soweit es eine gibt folgt.........

Frist:
Hallo Interversand Team!
Musste zu meinem bedauern feststellen,dass es auch in anderen Geschäftsfällen zu Ungereimtheiten kommt.Nach Absprache mit meinem Rechtsanwalt setze ich Ihnen nun eine letzte Frist bis Freitag den 25.10.2002 zu einer Stellungnahme bzw. Rücküberweisung der Vorkasse.Sollte diese Frist abermals ignoriert werden wird mein Rechtsvertreter Strafanzeige erstatten.Es liegt mir fern Ihnen Schwierigkeiten zu bereiten, ihre Geschäftsgebarung in der derzeitigen Form läßt mir jedoch keine andere Möglichkeit.
F.Petschina
----- Original Message -----
From: Fritz Petschina
To: info@interversand.de
Sent: Wednesday, October 16, 2002 12:29 PM
Subject: Re: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568

Hallo Interversand Team!
Leider musste ich feststellen,dass die Hotline nicht mehr aktiv ist.
Ich glaube Ihnen genug Zeit für die Auffindung des Artikels gegeben zu haben.
Ersuche um Antwort!
Hochachtungsvoll
F.Petschina
Sent: Friday, October 11, 2002 9:33 PM

Hallo Interversand-Team!
Leider habe ich nach Ablauf dieser Woche noch immer keinen positiven Posteingang...
Also auch wenn die Post gepummelt hat sollte, wo sie doch schon am Montag feststellten dass der Artikel ohne RMA gesandt wurde, eine Auffindung desgleichen möglich sein.
Ich ersuche um Stellungnahme
mfG
F.Petschina
Sent: Monday, October 07, 2002 7:59 PM

Hallo Interversand-Team!
Wenn Sie eine Faxbestätigung brauchen ....

Und bez. der RMA Nummer wärs nicht schlecht wenn Sie das auf Ihrer HP unter "Widerrufsrecht" deponieren würden.
Ich bin aber sicher,dass Sie den retournierten Artikel auch ohne RMA schnell finden werden.
Bitte verständigen Sie uns per mail wenn der Betrag zur Überweisung gebracht wurde.
mfG
F.Petschina
From: Interversand
To: 'TGM'
Sent: Monday, October 07, 2002 6:18 PM
Subject: AW: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568

Hallo Herr Petschina,

leider scheint Ihr Fax nicht bei uns angekommen zu sein. Da Ihre Rücksendung ohne RMA-Nummer erfolgt ist, wird es einige Zeit dauern, den entsprechenden Artikel im Wareneingang zu finden und zuzuordnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Das Interversand-Team

Fa. Interversand

Zum Lotterberg 15

34281 Gudensberg

Fax: 05603/923-124

Mail: info@interversand.de

http://www.interversand.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: TGM [mailto:tgm@chello.at]
Gesendet: Samstag, 5. Oktober 2002 13:10
An: info@interversand.de
Betreff: Auftrags 590 Rechnungsnummer 2568

Sehr geehrte Damen und Herren!

Betreffend des Auftrags  590 Rechnungsnummer 2568 wurde am 17.09.2002 ein Wideruf (Anlage)gegenständlichen Vertrages gefaxt.Leider wurde diese nicht bestätigt.Die Warenrücksendung erfolgte am 18.09.2002.

Leider erfolgte bis dato kein Eingang des Ihrerseits zu retournierenden Betrags.

Ich ersuche um Stellungnahme und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

F.Petschina

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Ist Interversand.com ein Betrüger????
22.10.2002, 14:33:02
Hallo Herr Petschina,

Interversand Betrüger? Nein, würde ich nicht sagen. Ich würde eher sagen, ein Kunde der Ware bestellt, Sie benutzt, sogar die Software installiert, sie dann wieder in einen zerrissenen Karton packt und das ganze dann unter dem Deckmantel des Widerrufrechts an den Händler zurückschickt, ohne vorher auch nur eine Stornierung zu schicken, ist für mich eher ein Betrüger.
Aber ich kann Sie beruhigen, Ihre Gutschrift ist mit einem Abzug von 50% erfolgt, gemäß unseren Widerrufsbedingungen:

"Haben Sie die Verschlechterung, den Untergang oder die anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so haben Sie der Fa. Interversand die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen. Für die Überlassung des Gebrauchs oder die Benutzung der Ware bis zum Zeitpunkt der Ausübung des Widerrufs ist deren Wert zu vergüten. "

Schönen Tag noch.

M. Fortmann

Geschäftsleitung

Zum guten Ende noch ein Wort:
Wenn ein solches Forum funktionieren würde, wäre es eine schöne Einrichtung für beide Seiten. Da hier aber solche Spezialisten wie unser Herr Petschina ein solches Posting gleich dreimal reinsetzen und eigentlich nichts anderes machen, als Händler durch den Schmutz zu ziehen, verliert es echt an Sinn. Leider ist es nun mal so, das 99,9% zufrieden sind und man nie wieder etwas von Ihnen hört, bis zur nächsten Bestellung und die restlichen 0,1% finden sich dann hier im Forum wieder und geben dann gleich 3 mal das selbe Posting auf.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung