Bei welchen Händlern kann man getrost einkaufen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Bei welchen Händlern kann man getrost einkaufen (4 Beiträge, 44 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bei welchen Händlern kann man getrost einkaufen
23.10.2002, 12:32:41
So .. nachdem viele hier ja anscheinend Probleme haben und nicht den richtigen Händler finden (kaufen dann bei anderen, den "falschen"), bzw. viele hier im Forum neu sind, könnte man auch mal sagen bei welchen Händlern man einkaufen kann und danach kaum (bzw. gar keine Probleme) hat.

Grundsätzlicher Gedanke: Nicht immer beim Händler einkaufen, ders am günstigsten anbietet. Zuerst schauen obs einer der Händler die in diesem Thread gelistet werden, auch zu einem annehmbaren Preis (für euch annehmbar) hat. Also wenns bei einem 2-3 Euro mal mehr kostet, lieber den nehmen, wenn jedoch das Teil dann das Doppelte kostet natürlich auch nicht, die Entscheidung bleibt euch selbst überlassen.

Ich werde hier meine Liste posten, bei welchen Händlern ich bisher gekauft habe und wie es ablief. Natürlich kann es auch anders gelaufene Fälle geben.

* DiTech (immer unproblematisch, Lieferanzeige passt immer, Reserviermöglichkeit)
* EcoTec (einmal was bestellt (8x Switch), gab Probleme bei der Bestellung, wurden aber nach einem Mail rasch und unproblematisch gelöst, sehr freundliches Personal (meiner Meinung nach)
* CWsoft (na was soll man sagen, sehr kompetentes Personal)
* Rotation (mein Liebling, würde öfters dort einkaufen, wenn er doch nur einen Direktverkauf anbieten würde)
* NRE (bis auf das dass das Geschäft immer gerammelt voll ist, auch sehr freundlich, wenn auch etwas hektisch, Umtausch wegen defekter Komponente wurde schnell gelöst)
* Peluga (ebenfalls sehr kleines Geschäft, aber Beratung ist doch ganz ok, lt. Forum soll auch der Umtausch kein gröberes Problem darstellen)

Also wie gesagt, das sind die Händler bei denen ich bereits eingekauft habe und bei denen ich auch wieder einkaufen würde. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall immer eine Lagerstandsabfrage per Tel. oder Email.

P.S.: Sollte ein solcher Thread nicht erünscht sein, sagt mir das bitte und ich werde ihn umgehend plonken und beenden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung