VORSICHT BEI "E-BUG" - KÄUFEN !!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » VORSICHT BEI "E-BUG" - KÄUFEN !!! (30 Beiträge, 3842 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: VORSICHT BEI "E-BUG" - KÄUFEN !!!
31.10.2002, 19:10:49
Bestellung eines P4T533-R mit 1x 512 MB RIMM4200 und weiterer  
Komponenten im Wert von 650,66 EUR.
(Liefermöglichkeit für das Board laut http://www.e-bug.de : 21.10.2002)
> 21.10.02 Auftragsbestätigung von E-Bug.
>Ausgang des Vorkassebetrag laut Kontoauszug: 23.10.2002
# Das Motherboard mit  1x 512 MB Arbeitsspeicher kann derzeit  nach
Aussage sämtlicher auf der ASUS- Homepage veröffentlichten Distributoren nicht beschafft werden. Liefertermine sind keine  benennbar#
Hierzu keine E-Mail von E-Bug an mich. Keine Nennung eines möglichen Liefertermines von E-Bug an mich. (Trotz Telefonat via E-Bug's 0190er
Telefonnummer)
> Rückforderung des vorausgezahlten Betrages , da E-Bug ja nicht liefern kann. Auftrag hierzu am 25.10.02 per Anforderung auf http://www.E-Bug.de
> 25.10.02 Um ein weiteres Warten auf meine neuen PC- Komponenten zu verhindern, habe ich diesen Auftrag einige Minuten später telefonisch zurückgezogen und ein anders / verfügbares Board + Speicher gewählt.
>25.10.02 Bestätigung telefonisch durch Herrn S. von E-Bug + Bestätigung- E-Mail, Zahlung des Differenzmehrbetrages von 4,48 EUR an E-Bug ( trotz
unterlassener Information seitens E-Bug)
>28.10.02 Rückbuchungsbestätigung durch E-Bug?!?
>28.10.02 Erfolgloser Klärungsversuch via E-Bug's 0190er Einnahmehotline
>bis 31.10.02 mehrere E-Mail- Anfragen, ohne Erfolg (24h Antw.Garantie!)
>31.10.02 !!!!!   SPERRUNG ALS E-BUG KUNDE   !!!!!
Resultat: Geld bringt E-Bug Zinsen, E-Bug verdient am 0190er Geschäft!
Es geht auch anders: http://www.mindfactory.de  (keine werbung, nur Vergleich)!:-(

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): VORSICHT BEI "E-BUG" - KÄUFEN !!!
01.11.2002, 14:26:20
Warten wir auf Montag,
ob Sie sich dann bei MIR melden, meine Rufnummer ist Ihnen (E-Bug) ja durch den reichlichen Schriftverkehr bekannt.

Zitat aus Ihren Beitrag vom 01 November 2002 12:21

"natürlich müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen das wir zu  
dem Zeitpunkt das Asus Mainboard nicht liefern und somit die
Bestellung nicht ausführen konnten. Sorry nochmal"

Dies bezieht sich sicher auf das P4T533-R Motherboard aus der ersten Bestellung.

Bei der abgeänderten Bestellung (25.10.02) waren alle Teile am Lager und sollten umgehend nach Erhalt (viel Vertrauen von E-Bug) des Differenzbetrages von 4.48 EUR an mich abgeschickt werden.
Anderenfalls wäre wieder Herr Schwarz (E-Bug) der Lügner oder die inkompetente Person, da er am 25.10.02 oben genanntes angab!

(Selbstverständlich haben Sie eine zu 99,416% bereits bezahlte Ware nicht inzwischen weiterverkauft...).

Ups...beim Überschlagen fällt auf: 654,48 - 650,66 ist NICHT 4,48;
auch hier irrte Herr Schwarz - nur leider war ich im Überweisen etwas übereifrig und hab gar nicht erst gerechnet....MERKE: VERTRAU NIEMALS E-BUG's Herrn Schwarz! -:)

Zitat E-Bug Mail:
"Sofern Sie eine E-BUG Auftragsbestätigung erhalten,              
  in der alle Artikel enthalten sind, so erfolgt der  
  Versand üblicherweise noch am selben Tag mit der                    
  Deutschen Post AG. Sie erhalten die Ware dann                      
  spätestens nach 48 Stunden, unter glücklichen  
  Umständen  
  (ca. 90% der Aufträge) aber schon am nächsten
  Morgen."

In  "Auftragsbestätigung Nr. 187499" vom 25.10.02 waren alle Komponenten enthalten.

PS: Ein Grossteil der Gespräche wurde von meiner Dienststelle
      aus getätigt und sind somit sind diese auf der DVD / HDD des
      Sprachspeichers  erfasst.  Ich kann somit alles Gesagte /
      Geschriebene in einem möglichen Rechtsstreit auch belegen.

Welche zwanzig Foren?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): VORSICHT BEI "E-BUG" - KÄUFEN !!!
01.11.2002, 12:02:54
Werter Herr Wendeborn,

Nachtrag:

Wenn Vertrauen keine Einbahnstrasse wäre....

Der Fehler lag eindeutig bei E-Bug.

Wie würden Sie reagieren, wenn man Ihnen Zusagen gibt die nicht ein-gehalten werden?

Warum haben Sie den die Ware nicht wie am 25.10.02 (!!! nicht  28.10.02 !!!, Auftragsbestätigung Nr. 187499) gewünscht und Ihrerseits (E-Mail) bestätigt auch zugesendet?

Stattdessen bekomme ich am 28.10.02 die "Rücküberweisungs - Bestätigungsmail" von Ihrer Buchhaltung! Die ja nach Ihrer eigenen Aussage (Herr Schwarz/ E-Bug) zuvor gelöscht wurde!

Es ist richtig, dass ich am 28.10.02 telefonisch und schriftlich immer noch auf der von Ihnen (E-Bug) bestätigten Erfüllung des Kaufvertrages bestanden habe.

Herr Schwarz meinte ich solle auf den Buchungseingang auf mein Konto warten, erneut bestellen und überweisen, die Bearbeitung abwarten u.s.w. - Eine Beschleunigung ist nicht möglich,"es ist halt so passiert".

Erst die wiederholte unsachliche Behandlung seitens Ihres Mitarbeiters Herrn Schwarz tränkte mich zur endgültigen Rückforderung des Betrages, oder der sofortigen Zustellung der bereits bezahlten Ware!

An einen Geschäftsführer, oder "kompetenten" Mitarbeiter wollte / konnte mich weder Herr Schwarz noch ein Herr Denner (Buchhaltung) vermitteln.

Sollte bei Ihnen das Wort Zeit eine Bedeutung haben, so können Sie vielleicht auch meinen Frust nachvollziehen.

Trotz aller Pannen, ein ordentliches Unternehmen hätte die Ware zugesandt und hätte danach auf einen erneuten Zahlungseingang gewartet, wenn Vertrauen nicht... .

PS: Bitte machen Sie sich mit dem Vorgang vertraut, Ihre Argumentation  
      zeigt, dass Sie von den Details und dem zeitlichen Ablauf keine Ahnung
      haben.

MfG Steffen - 01.11.2002
    de DL4AKW ar sk

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung