Re(2): Excel Profis gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Excel Profis gesucht (9 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Excel Profis gesucht
03.11.2002, 22:43:17
Ich hab folgendes Prob.
Bei miner Fa. mach ich Gerätewartung. Dabei sind bestimmte Ersatzteile in einem bestimmten Zeitintervall zu tauschen. Diese E Teile muß ich im vorhinein bestellen damit ich sie habe wenn cih sie brauche. das heißt bevor ich ins jeweilige Spital zum Service fahr muß ich mir die Wartungskarten der ganzen Geräte rausholen und durchschauen was wann wo zu tauschen ist.
Das ist mühsamm und kostet viel Zeit vor allem weil ich es 2 mal pro Jahr machen muß.

Jetzt hab ich mir gedacht es wär fein wenn ich ne Liste hätte wo alle Geräte aufgeführt sind und wo ich reinschreib was wann zu wechseln ist.

Ich hab jetzt ne Liste mit folgenden Spalten

Gerät
Gerätenummer
nächstes jährliches Service
nächstes 2 jährliches Service
nächstes 3 jährliche Service
nächstes 4 jährliches Service
nächstes 5 jährliche Service
nächstes 6 jährliche Service

in den Spalten nächstes Service schreib ich z.B rein " 2H/2004
soll heißen ich hab z.B im zweiten Halbjahr 2004 das nächste 3 jährliche Service

Mit dem Autofilter kann ich mir jetzt alle Geräte anschauen bei denen ich z.B im 2H/2004 das nächste 3 jährliche Service hab.
Das is schon ganz praktisch

Zusätzlich hab ich noch ne Liste wo drinnensteht welche E Teile ich zB für ein 3 jährliches Service benötige

Ich verwende jetzt den Autofilter und hol mir alle Geröte raus  bei denen ich 2H/2004 ein 3 jährliches Servic ehab.Sagen wir mal ich hab jetzt 7 Geräte bei denen ein 3 jährliches Service ansteht, jetzt müßte es doch möglich sein gleich ausrechnen zu lassen wieviel E Teile ich von einer bestimmten Type brauche oder?

Es tut mir leid das das jetzt leicht verwirrend klingt aber ich weis nicht wie ichs sonst beschreiben soll.
Vielleicht kann mir ja doch wer helfen

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Excel Profis gesucht  (TDI am 03.11.2002, 22:55:25)
...  Re(3): Excel Profis gesucht  (SchusterHarry am 03.11.2002, 23:09:33)
.  Re: Excel Profis gesucht  (AVS am 03.11.2002, 23:31:34)
..  Re(2): Excel Profis gesucht  (SchusterHarry am 03.11.2002, 23:56:57)
...  Re(3): Excel Profis gesucht  (AVS am 04.11.2002, 00:31:27)
.  Re: Excel Profis gesucht  (Bansheeit am 04.11.2002, 09:31:28)
..  Re(2): Excel Profis gesucht  (SchusterHarry am 04.11.2002, 20:07:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung