Dreamcast in Wien
Geizhals » Forum » Games » Dreamcast in Wien (20 Beiträge, 209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Dreamcast in Wien
12.11.2002, 12:50:12
soll ich jetzt die komplette Story erzählen ?? OK !!

Also, vor ca. 3 Wochen hab ich beim Libro (Filliale Thaliastrasse, nahe U3) "Conflict Desert Storm" für die X-Box gekauft.Was ich da schon sehr komsich fand ist die Tatsache das es anscheinend beim Libro üblich ist die CDs/DVDs und die Anleitungen aus den Hüllen zu entfernen und seperat versperrt auhzubewahren. Die CDs/DVDs werden aber nicht etwa in eine Plastikschutzhülle gesteckt sondern einfach in die anleitung gelegt und mit einem Gummiring Fixiert.Das das nicht besonders schonend für die Datenträger ist kann sich wohl jeder vorstellen.

Nun gut, ich gehe nach hause leg das Spiel in meine X-Box (auf der bis zu diesem Zeitpunkt alle anderen Spiele einwandfrei funktionierten) und will es starten. Leider musste ich feststellen das die X-Box das Medium nicht erkannte und deshalb nicht abspielen konnte.Nach mehreren Versuchen hatt es mir gereicht und ich ging zurück in den Libro um das Spiel auszutauschen. Zu diesem Zeitpunkt haben sie noch recht freundlich reagiert und mir das Spiel ohne Meckern umgetauscht. Mit einer neuen DVD hatte ich aber die selben Probleme.

Laut dem Konsumentenschutz Österreich müsste man mit jetzt entweder eine funktionierende Version zur Verfügung stellen oder mein Geld zurückkgeben.

Zur sicherheit hab ich noch bei der MS Hotline angerufen um andere Ursachen auszuschliessen. Dort bestätigte man mir das der Händler das Spiel entweder gengen eine Funktionierende Version austauschen oder mir das Geld rückerstatten müsste.

Gestern war ich wieder beim Libro (ca. um 17h30). Dort wollte ich sofort den Geschäftsführer sprechen. Man sagt mir aber das der gerade auf Urlaub sei und seine Vertretung im Moment nicht anwesend sei.Weiters machte man mich darauf aufmerksam das sich die Firma gerade im Konkurs befinde und ich dehalb nicht darauf hoffen solle das ich mein Geld zurückbekommen werde.Aber das beste kommt noch !! Die Verkäufern sagt mir das wenn ich in zukunft solchen Problemen aus dem Weg gehen will ich einfach nichtmehr bei ihnen einkaufen soll.Da hatt es mir gereicht.

Heute geh ich wieder hin, diesmal aber mit dem Entsprechenden Text von der ak HP. Wenn sie mir dann noch immer nicht glauben muss ich wohl oder übel einen Rechtsanwalt bzw. die AK einschalten !!!!

J.O.H.N.C.O.R.D
a.k.a. "UlTr@N008"

Journeying Obedient Humanoid Normally for Ceaseless Observation and Rational Destruction

the toy-cyborger
teH L33t-5p34K G3n3r@t0r

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung