Weiss wer, wann das Siemens S55 erscheint und ...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Weiss wer, wann das Siemens S55 erscheint und ... (47 Beiträge, 345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Weiss wer, wann das Siemens S55 erscheint und ...
12.11.2002, 14:15:50
Bei mir ist es ja gleich...

Ich hab ein Bluetooth Headset und einen BT Adapter für den PC.
Was ich bislang weiß ist das S55 genauso ein "Alround Blauzahner" sprich ein Gerät das die BT Spezifikationen, anders als Nokia (das 7650 kann ja auch nicht mit BT Headsets umgehen was aber nirged wo erwähnt wird von seiten Nokia), wie das T68(i).

Außer dem T68 gibt es halt momentan kein Handy das alle funktionen die ich benötige (oder eigentlich eher möchte) unterstützt und das währen:

-Farbdisplay (wobei ich der meinenung bin das es egal ist ob 256 (gif) farben oder 4096 beim z.b. 7210er Nokia)
-Bluetooth (und das offen für alle anderen BT Geräte aller Hersteller, also eigentlich einfach nur den Spezifikationen entsprechend)
-lange Akku laufzeit
-kompaktes Design

Mit dem S55 kommt dann endlich ein würdiger Konkurent für das t68 heraus. Und den werde ich mir (u.A. wegen JAVA, aber auch wegen der Geschwindigkeit des internen Systemprozessors, der beim t68 eindeutig unterdimensioniert ist) sicher zulegen.

P.S.: Ich habe das T68m jetzt seit knapp einem Jahr und bin bis auf die Geschwindigkeit recht zufrieden damit. Allerdings begint es nun zu schwächeln (manchmal kein Vibra, manchmal kein Rufton, resets...) und da die Garantie abgelaufen ist zahlt sich eine *TRÖT* des Telefons eigentlich nicht mehr aus.

Als Beispiel: *TRÖT* eines defekten Covers beim T68 kostet €100 und ist, zumindest in Wien, auch nur als gesamt *TRÖT* erhältlich. Das einzelne Cover (das in .de €25 kostet) ist hier nicht erhältlich...

Ich hoffe das S55 kann meine (recht hochgesteckten) Erwartungenerfüllen!

Mfg
Chefkoch

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Weiss wer, wann das Siemens S55 erscheint und ...
12.11.2002, 22:47:09
1) Das Menü ist schlicht und einfach nun mal kagge. SE - beide Firmen - haben es noch niemals geschafft ein gutes Menü, welches auch gleichzeitig einfach zu handhaben ist, aufzubauen. Motorola übrigens genauswenig, wie auch andere Firmen.

Hab derzeit ein Motorola Acompli 008, welches wie ein Plam zu bedienen ist, und somit die Menüsteuerung simpel und einfach ist.

Nokia hat eindeutig die besten Menüs und gleichzeitig die Einfachsten.

Und Siemens würd ich hier gleich an Pos. 2 reihen.

2) Verstehe ich prinzibell nicht. Welches Handy hast du ??? Wurscht welches, für mich bist du dumm weil du einfach das hast ... hmmm, Sinnlose aussage, wie deine auch ...

3) Das Design und die Verarbeitung sind sehr gut. Auch Nokia hat gutes Disign, aber äußerst miese Verarbeitung ...

Wenn man sich alle Vor- und Nachteile zusammenrechnet, ist das Siemens gar nicht mal so schlecht. Klar, es ist noch nicht herrause, aber Siemens Standard spricht doch für sich.

Nokia werd ich mir keines mehr kaufen, denn meine Nokia Handys haben nur Ärger mit sich gebracht.

Das 7650 ist eindeutig zu groß und klobig und das 6310i ist Design Mäßig und Verarbeitungsmäßig ein horror. Und solange Nokia es nicht schafft, den Blauzahn Standard anzuerkennen und kompatibel zu machen, kommt es für mich sowieso schon nicht in Frage ...

Motorola, SE, etc. kommen wegen der Menüführung schon mal prinzibell nicht in Frage. Viel zu kompleziert  ...

Siemens hingegen hat gute Verarbeitung und auch ein gutes Menü. Die Funktionen die es bietet sind kompatibel. Vom technischen bietet das S55 genau das, was ich brauche. Und von Größe und Design ist es sehr gut unterwegs.

Die externe Cam stört nicht (muss aber dabei sein) - denn die braucht man ja nicht ständig ...

GEIZHALS SUCHFUNKTION: <form method=get action=search.jsp> 
</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung