Is das ein Virus für Satanlagen???
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Is das ein Virus für Satanlagen??? (11 Beiträge, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Is das ein Virus für Satanlagen???
15.11.2002, 14:47:29
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine Sat-Schüssel - analog - mit 2 angeschlossenen Receivern. Funktioniert eigentlich alles.
Nur: Es passiert in unregelmäßigen Abständen, dass plötzlich nichts mehr geht, und zwar genau dann, wenn ich von einem Sender auf einen anderen umschalten will.
So geschehen am Mittwoch: Auf Receiver 1 Charmed und Buffy angesehen, dann auf Receiver 2 Sidoni auf 3sat angesehen, nachher habe ich umgeschaltet, über 2 Sender drübergeschaltet, und beim Dritten hat dann alles gerauscht, aber alle Sender, auch auf Receiver 1!!!.
Man erkennt zwar bei einigen Sendern im Rauschen, dass ein Bild sein sollte, leicht auch einen Ton, das ist aber auch alles!

Ich habe schon die Anschlüsse und die Kabel überprüft, auch die Schüssel etwas bewegt, aber ausser nur noch mehr Rauschen hab ich nichts damit geschafft. Auch die Sender neu suchen lassen bringt nix.
Das ist jetzt schon mehrmals passiert, und immer genau beim Umschalten von einem Sender auf einen anderen, egal welcher Receiver.
Normalerweise funtkioniert das dann nach einiger Zeit (paar Tage) plötzlich wieder.
An was kann das liegen??? Ich bein zwar kein Eletrotechniker, aber das der Empfänger bei der Sat-Schüssel uberhitzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil er ja kalt ist, und wieso das immer genau beim Umschalten - einmal war's beim Einschalten - passiert!

Ich weiß echt nicht weiter!

emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________
"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Is das ein Virus für Satanlagen???  (AVS am 15.11.2002, 14:58:59)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (3io am 15.11.2002, 15:07:31)
.  Re: Is das ein Virus für Satanlagen???  (3io am 15.11.2002, 15:09:55)
...  Re(3): Is das ein Virus für Satanlagen???  (AVS am 15.11.2002, 21:31:19)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung