Bravo Eliot
Geizhals » Forum » Geizhals » Bravo Eliot (38 Beiträge, 457 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
erläuterung auf Psychopaths Frage
26.11.2002, 00:20:15
!:-) Dieses Posting ist rein informativer Natur und auch als nichts anderes zu verstehen.

Die Svastika ist definitiv ein Hakenkreuz, wobei hier BITTE sehr stark unterschieden werden sollte zwischen dem negativen Eindruck den es durch einen ehemaligen Idioten bekam und dessen eigendlichen Ursprungs.

Ansich ist es ein Sonnensymbol und steht auf einer Kante und nicht auf der Ecke wie ein gewisses Logo vor über 50 Jahren.
Die Svastika gibt es im Normalfall links und rechtsgedreht und dies bedeutet auch verschiedenes. Linksgedreht steht es für Theonium bzw. bedeutet soviel wie "Werden" - ist also ein eigendlich positives Zeichen. Rechtsgerichtet steht es für Dämonisches und für Vergehen.

Man könnte jetzt noch ein wenig weiterspekulieren, dass Hitler damals dieses Sympol "missbrauchte" und die Dämonische Kraft aktivierte, indem er es auch auf die Kante stellte und somit die Form eines virtuellen Kreuzes erzeugte, welches wiederum ein Konstruktionssymbol darstellt.
Somit könnte man jetzt ausgehen, dass dadurch ein dämonisches Konstrukt erzeugt wurde welches ihm hätte helfen sollen.

Falls jetzt jemand meint ich spinne, so sei es ihm selbst überlassen. Ich hab hier nur eine Frage beantwortet was die Svastika darstellt und das es im Ursprünglichen Sinne nie dazu auserkoren wurde als Symbol des Völkermordes zu dienen. >:-(

(sigkilled v1.3 (Tue Nov 26 00:22:00 2002): image /pyrotfd/PyroTFD.gif not accessible)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung