Vorsicht bei Kaufshop bzw. einfachbilliger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht bei Kaufshop bzw. einfachbilliger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (94 Beiträge, 4144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........................
Re(26): Vorsicht bei Kaufshop bzw. einfachbilliger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28.12.2002, 11:25:26
lieber grummel grumpf, bitte lies selber etwas genauer!

du zitierst postings und vergleichst inhalte, die nicht zueinander passen:

Durch eine offene Schuld kam es zu einem Rechtstreit in welchem "fotofan" unter anderem 25'000.-- Schadenersatz forderte.

Das ist aus einem Posting.

kaufshop hat nunmal EINIGE (sogar ein deutscher freund von mir - unabhängig von mir) kunden viel geld gekostet und das ist irgendwem seine schuld, und jetzt sind sie konkurs und können es niemanden zurückzahlen - allein fotofan sollte 125.000€ bekommen und die kunden noch mehr - also wo sind die - geraten: 2mio ÖS (viel geld) hin???

Das ist das Pendant aus einem anderen Posting. Hier steht nichts von "...dass zwei, ihm namentlich bekannte Lieferanten..."; ganz im Gegenteil: Hier steht sehr deutlich "...allein fotofan...".

also: schwer zu erkennen,....

1. posting jason martin schwaller bei seiner "ich verklage fotofan-story" aber lies mal genauer: DURCH EINE OFFENE SCHULD (betrag nicht genannt) bla bla bla 25.000€ schadenersatz, das heisst die offene schuld wird hier nicht erwähnt, nur der schadenersatz den fotofan wollte, da jason martin schwaller seit juni (lt. fotofan) sein geld nicht bezahlte.

2. posting von mir:    diese 125.000€ sind ein zitat von einem posting von fotofan, wo er bereits schilderte, wieviel er bekommen sollte. (werde das posting jetzt nicht suchen,...)

das heisst theoretisch 100.000 schulden + 25.000 ersatzforderungen = 125.000 schulden.

!:-)
lg.
--------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Damit ist es wohl offiziell...
11.12.2002, 10:05:05
> Es wäre in vieler Hinsicht günstiger, wenn Du das mit etwas mehr faktischer
> Information untermauerst. Denn so wie es sich hier -ohne weitere Fakten und
> unkommentiert- liest, klingt es ziemlich kriminell. Und dieser Eindruck mag
> entweder irrtümlich entstehen, dann solltest Du ihn korrigieren, oder jedoch
> zu Recht, dann solltest Du ihn zur Information und zum Schutz aller möglichst
> präzise untermauern.
---------------------------------------------------------
Aber gerne!!!!!!!!
Das klingt nicht kriminell, das ist kriminell!!!!!

In Deutschland wird bei (mindestens) zwei Staatsanwaltschaften (Limburg und Lörrach sind mir bekannt) gegen Schwaller ermittelt.

Allein ein deutscher Lieferant hat Forderungen gegen Kaufshop in Höhe von ca 125.000 EUR  (weitere Gläubiger sind mir bekannt, habe aber zu denen keine Zahlen).

Kaufshop hat (nachweislich) unbezahlte Ware verkauft, auf der vom Lieferanten ein Veräußerungsverbot lag!

Vermutlich ist das nur die Spitze des Eisberges - Es ist zu hoffen, daß die Wiener Staatsanwaltschaft sich (endlich) der Sache annimmt!

--------------------
Zum Thema "cleverkaufen.ch" (dem Kaufshop-Vorgänger) hier zwei von vielen Beiträgen:

http://www.easytool.ch/guestbook/zuerich/default.asp?X=0&sb_AktDS=21

"Hallo und Hilfe!! liebe Züricher. Ich habe ein grosses Problem mit dem Internetshop "www.cleverkaufen.ch" (heute nennt er sich "www.cleverkaufen.net." Der ist laut Homepage in Zürich angesiedelt. Und zwar in der Spitalgasse 5. Geschäftsführer ist angeblich ein Herr Schwaller.... Die komplette Adresse mit Telefonnummer ist unter http://www.cleverkaufen.net  einzusehen. Bei dem Shop hab ich am 19.06.2001 eine Digitalkamera im Wert von 2070.-DM bestellt. Habe anschliessend sofort das Geld vorab überwiesen (weil ja mit Skonto bei Vorkasse gelockt wurde)aber bis heute-!! keine Kamera und auch das Geld nicht erhalten. (So erging es auch noch einigen anderen Kunden, wie ich aus Internetkontakten weiss) Ich hatte eine Zeit lang mit H. Schwaller Mail- und Telefonkontakt und er hat mir versprochen das Geld zurück zu überweisen, da er wegen Zollproblemen die Kamera angeblich nicht liefern kann. Das ist jetzt schon fast 2 Monate her und ich hab mein Geld NOCH nicht. H. Schwaller reagiert weder auf Mail noch auf Telefon."

http://www.sfdrs.ch/sendungen/kassensturz/php-d/konsumenten_forum_rubrik.php3?rubrikid=3&subid=242

"Cleverkaufen.net - onlineshop Der Inhaber, Herr Martin Schwaller bietet auf seiner Internetseite http://www.cleverkaufen.net  Elektronikartikel zu sehr günstigen Preisen an. Wer aber den Fehler macht und eine Vorauszahlung leistet sieht sein Geld meist nicht wieder und die bestellte Ware auch nicht. Ich möchte andere Konsumenen vor diesem Betrüger warnen. Sie finden viele Geschädigte unter http://www.aerger-ev.de/wwwforum/.  Doch dies ist nicht genug; auf eine Strafanzeige gegen diese Firma vor einem Montag hat die Bezirksanwaltschaft Zürich bis heute nicht reagiert. Schade, was sonst soll man da noch sagen"
......
" leider war von seiten der stadtverwaltung zürich auch keine kooperationsbereitschaft da, mir bei der suche nach dem aufenthaltsort von martin schwaller zu helfen! wenn jemand der aufenthaltsort von martin schwaller kennt, bitte ich um eine mitteilung. ich bin ebenfalls bereit, mich einer strafanzeige/kalge gegen ihn anzuschliessen."

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung