PC Kauf 2000 - die Reparaturkatastrophe
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PC Kauf 2000 - die Reparaturkatastrophe (7 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Kauf 2000 - die Reparaturkatastrophe
27.11.2002, 08:13:41
Ich habe mir vor ca. 15 Monaten einen Canon Multipass C100 Drucker/Fax/Scanner geleistet. Das Teil tat auch schön seinen Dienst, bis vor ca. 3 Monaten.

Da fehlten dann auf einmal in allen Office-Dokumenten Teile beim Ausdruck. Dieser Fehler wurde klar beschrieben und ich habe (selbst Sysadmin) alles ausprobiert, um einen Fehler von meiner Seite auszuschliessen.

Kurzer Vorabcheck bezüglich RMA bei PC Kauf 2000 und das Gerät ging vor 3 Monaten auf die Reise. Freigemacht per versichertem Postpaket.

3 Tage später bekam ich das Gerät zurück, Annahme verweigert.

Bei einem freien Paket? Bei PC Kauf konnte man mir auch nichts dazu sagen, erklärte sich aber bereit die 8 € zusätzliche Versandkosten zu überweisen. Und das klappte innerhalb von 4 Tagen !!!

Gerät wieder hingeschickt.

3 Wochen gewartet.

Gerät kommt zurück mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden". Erwartungsvoll schloß ich alles an, und der Drucker knarrte und zischte, als ob er gleich platzen müßte. Da hatte sich dann wohl bei Canon irgendwas zerlegt, denn äusserlich war der Drucker unbeschädigt.

Wiederum Anfrage bei PC Kauf, dann erneuter Versand incl. Schreiben mit Fristsetzung zur letzten Chance der Mangelbeseitigung.

Gestern bekam ich den Drucker dann zurück mit dem Hinweis, daß dieser ausgetauscht worden sei.

Interessanterweise trägt er die gleiche Seriennummer und zeigt im Faxjournal meine alten Faxe... Mmmhh.. da kann doch was nicht stimmen.

Und ich bin wirklich betrübt, daß die COS AG und PC Kauf 2000 es nicht schaffen, mal ein Word-Dokument zu drucken. Dann würden sie den Fehler sehen, der beim Faxen, Kopieren und Scannen nicht auftritt.

Und weil man diesen Fehler dann nicht findet, putzt man das Gerät, sagt, es wäre ausgetauscht worden und schickt es zurück.

PC Kauf möchte sich heute drum kümmern. Ich sitze ja auch erst seit 3 Monaten ohne Fax und Drucker hier.

Ich jedenfalls verzichte hier erst wieder auf mein Fax, wenn PC Kauf 2000 mir ein neues Gerät zugeschickt hat. Oder mir den Kaufbetrag zurücküberwiesen hat.

Ist schon mal jemanden ähnliches passiert?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PC Kauf 2000 - die Reparaturkatastrophe  (AVS am 27.11.2002, 16:45:23)
.  Re: PC Kauf 2000 - die Reparaturkatastrophe  (sc007 am 29.11.2002, 14:45:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung