DVD - Player, aber welchen ???? !!! Dringend !!!
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » DVD - Player, aber welchen ???? !!! Dringend !!! (8 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DVD - Player, aber welchen ???? !!! Dringend !!!
02.12.2002, 11:00:50
Hallo!

Für einen, der bisher noch nie einen DVD-Player hatte, ist im Prinzip jeder DVD-Player gleichermaßen bestens geeignet. Du solltest halt nur drauf achten, dass Du ihn - falls er Probleme machen sollte - wieder zurückgeben kannst.

Viel Wissenswertes und vor allem Grundlagen findest Du z.B. hier: http://www.dvd-tipps-tricks.de/
Z.b. was DTS ist: http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-tonformate.php#i.0.3.5

Meine ersten Erfahrungen mit DVD-Player sind diese:
Auf Anraten von einem Arbeitskollegen habe ich mir vor 2 Jahren einen einen freigeschalteten DVD-Player von CyberHome beim MediaMarkt gekauft und auch gleich eine DVD erstanden ("Three Kings"). Da diese DVD im CyberHome Probleme machte, war ich am nächsten Tag wieder dort und hab den Player zurückgegeben. Was aber nicht heißen muss, dass CyberHome schlecht ist! Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit CyberHome sehr zufrieden sind. Es könnte daran gelegen haben, dass ich gerade die Variante mit noch nicht ganz ausgereifter Software, die eben auch RC-frei war, erstanden hatte. Die aktuellen Versionen sind wieder anders freizuschalten.
Leider gabs vom MediaMarkt nur einen Gutschein zurück, aber nachdem ich ohnehin schon eine DVD zu Hause hatte und am PC das Schauen sehr mühsam und unbequem war, musste ein neuer DVD-Player her.
Also wieder zum MM, und einen etwas teureren Player von CAT gekauft - ohne vorher irgendwelche Recherchen anzustellen. Und ich muss sagen: Ich bin bis heute hellauf zufrieden: Der kann alle Formate, auch MP3s in Unterverzeichnissen abspielen, VCD, SVCD, PhotoCD, usw. Der hat sogar einen AC3-Decoder drin und kann damit DolbyDigital und DTS. Und so nebenbei ist er Region-Code free bzw. kann der Code bequem per Fernbedienung umgeschalten werden. Letzteres brauchst aber nicht wirklich.

Mein Vater hat sich heuer übrigens auch einen DVD-Player zugelegt, diesmal von Mustek (leider weiß ich keine Typenbezeichnung) und ist auch sehr zufrieden damit. Und die 14tägige Rückgabemöglichkeit beim Conrad Electronic ist da sehr verlockend. ;-)

Kurz: Im Prinzip reicht jeder "billige" DVD-Player, der die beschriebenen Formate kann, so ist der Player vom Hofer, wie Speed schon geschrieben hat, sicher keine schlechte Wahl. Oder Du schaust mal zum Conrad, Mediamarkt oder Saturn, vergleichst dort die Daten und kaufst einfach den, der Dir am Besten taugt.

Viel Spaß dabei! :-)

Lg (Liebe Grüsse),
Da Horstl
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung