Norsk-IT - Falschlieferung - zur Abnahme verpflichtet?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT - Falschlieferung - zur Abnahme verpflichtet? (11 Beiträge, 736 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT - Falschlieferung - zur Abnahme verpflichtet?
03.12.2002, 13:26:53
Hallo,

vor ca. 3 Wochen haben wir ein 512 MB Modul von Corsair per Nachnahme bei Norsk-IT bestellt. Es handelte sich hierbei um das PC400 CL2 Modul. Lt. Webseite sollten "Nur noch wenige da sein", sprich lagermässig.

Über den Eingang der Bestellung wurden wir sofort informiert. Des weiteren passierte aber in den nächsten Tagen nichts.

3 x haben wir in den nächsten Tagen, schriftlich per Mail, versucht den Lieferstatus anzufragen. 4 x versuchten wir die Hotline zu erreichen. Wir bekamen aber keine Antwort.

So langsam hatten wir die Hoffnung aufgegeben und waren es auch leid ständig nachzufragen, bis gestern plötzlich die Auftragsbestätigung und Versandbestätigung kam.

Das Problem ist nur, das auf der Auftragsbestätigung ein 512 MB Riegel mit CL2.5 vermerkt ist. Also nicht der von uns bestellte Speicher.

Auf meine sofortige Nachfrage kam natürlich wieder keine Antwort und das Telefon war mal wieder auf AB geschaltet.

Nun ist heute von der Post ein Zettel eingeworfen worden, das ich das Paket abholen könnte.

Bin ich denn überhaupt verpflichtet das Paket abzuholen, obwohl ich schon weiss das die Lieferung falsch ist?

Wenn ich die ganzen anderen Forenbeiträgen zu Norsk-IT betrachte, wird es wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern bis die meine Reklamation akzeptieren würden, sobald ich das Paket abgeholt habe.

Vielleicht kennt Sich ja von euch jemand mit der Rechtslage aus!

Robert Moss

P.S. Noch eine Anmerkung, falls dieses Posting ein Norsk-IT Mitarbeiter lesen sollte: Ich bestelle nun seit ca. 4 Jahren regelmässig (sprich 1-2 mal im Monat) Artikel im Internet. Aber ein solch schlechter Mail-Support ist mir noch nie passiert. Klar, kann es immer zu Problemen kommen, aber Mails gar nicht zu beantworten, eine 0700er Nummer mit AB und Verweis auf 0190 Nummer zu schalten finde ich heutzutage eine absolute Frechheit! Anscheinend ist Ihnen die Kundenbindung kein Begriff, denn einen potentiellen Stammkunden haben Sie mit dieser Aktion verloren!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung