Re: Hilfe bei SAT INstallation
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hilfe bei SAT INstallation (9 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe bei SAT INstallation
06.12.2002, 15:47:32
Jungs ich brauche eure Hilfe bei einem Sat Problem:

Ausgangslage: Ich habe einen alten analog Receiver (so alt ist er gar nciht, 2 Jahre vielleicht) der momentan mit einer großen Schüssel (80cm) und analog LNB verbunden ist und prima Astra wiedergibt.

Veränderung: Ich habe nun neben die bereits bestehende Schüssel eine 2te montiert und zwar das Geschenk von Premiere für alle Umsteiger - eine 55cm Schüssel mit digital LNB. Alten Receiver habe ich ausgesteckt und zum einstellen der Schüssel mit der eben neuen Schüssel verbunden.

Problem: Ich krieg kein Signal, einfach GAR nichts! Ab und zu bilde ich mir ein kurz in schwarz weiß und extrem flimmernd was zu sehen aber das ist nach 1ner Sekunde wieder weg. Im weg steht mit leider eine recht große Tanne - mit der hatte auch schon die ndere Satanlage zu kämpfen (80cm Schüssel) - es klappte aber dann doch...

Was kann der Grund sein? Muß ich am Receiver was ändern wenn ich ihn statt mit einem analog mit einem digital LNB betreibe?? Kann die Tanne mir das Signal so komplett killen dass ich rein gar nichts reinbekomme(ich schau nicht voll auf die Tanne aber doch auf einige ihrer Äste)???? Habt ihr Tipps oder sonst irgendwelche Ratschläge was ich tun kann (außer den digital LNB auf das alte Systemzu monitieren, klappt nicht weil das leider eine Multiuseranlage ist in die ich nicht eingreifen darf...)

Andere Frage: Kann ich eine Schüssel die auf 13° Hotbird (Eutelsat) schaut zum schielen mit auf Astra bringen?

Hiiiiilfe!!

"Alles nicht seiende ist doch denn sonst wäre es nicht nicht." (Frei nach einem Sophisten)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Hilfe bei SAT INstallation  (Freakphil am 07.12.2002, 02:33:11)
.  Re: Hilfe bei SAT INstallation  (3io am 07.12.2002, 03:12:06)
.  Re: Hilfe bei SAT INstallation  (RF am 07.12.2002, 10:00:52)
.  Re: Hilfe bei SAT INstallation  (SchusterHarry am 07.12.2002, 10:41:27)
..  Re(2): Hilfe bei SAT INstallation  (a hasse am 07.12.2002, 14:46:22)
...  Re(3): Hilfe bei SAT INstallation  (Freakphil am 07.12.2002, 14:59:36)
....  Re(4): Hilfe bei SAT INstallation  (a hasse am 07.12.2002, 17:03:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung