digitaler satelliten receiver
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » digitaler satelliten receiver (7 Beiträge, 82 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: digitaler satelliten receiver
30.12.2002, 17:41:15
Na ja...das mit dem Ausrichten ist immer so eine Sache...wenn du keinen eigenen Satellitenfinder hast dann kann das schon schwierig werden.
Ich hab unsere Schüssel auch nur mit der eingebauten Signalanzeige von der D-Box eingerichtet...aber auf die volle Stärke komme ich auch nie.
Immer so zwischen 70 und 75% rum.

Der Astra Satellit ist auf 19,2°Ost ...das kannst du mit einem Kompaß eh zirca einmessen, oder ansonsten orientierts du dich einfach an den Schüssen deiner Nachtbarn.

Aber wenn das Bild eh rauschfrei und klar ist (auch bei Regen) dann ist das eigendlich eh egal wie die signalstärke angezeigt wird...ansonsten einfach nachjustieren.

ORF Digital kannst du nur mit einer ORF Karte empfangen.
Normalerweise bekommst du bei einem PW Abo eh eine grüne ORF Karte dazu...die musst du dann nur noch anmelden...kostet 120 ATS oder so.
Wenn du nur eine rote PW Karte hast kann kannst du dir die ORF Karte nachkaufen (Ich weiß jetzt aber net ob dein Humax 2 Kartenschächte hat um beide Karten gleichzeitig drinn zu haben...wenn nicht musst dir eh eine andere Lösung suchen)

Aber mit der ORF Karte würd ich derzeit eh noch warten....ab März oder so stellen die mämlich ihr Verschlüsslungssystem von Betacrypt auf Cryptoworx um....dann wirds wahrscheinlich auch neue Karten geben und die alten sind eh nimmer erhältlich (wurde eh schon in einem Tread hier im Forum disskutiert)

Mfg Marax

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung