Computeruniverse.net so eine Sauerei
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Computeruniverse.net so eine Sauerei (25 Beiträge, 3290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Computeruniverse.net so eine Sauerei
02.01.2003, 17:38:03
Hi!

Es ist vermutlich vernünftig ein paar Euro mehr bei einem Fachhändler zu investieren. Dort hast du den bereits von andererseite erwähnten Vorteil, dass du die Ware gleich mitnehmen kannst, das zahlt sich allemal aus. Für den "Heimanwender", nicht jetzt im Sinne von technischen Fähigkeiten, wohl die bessere Alternative. Zumal "Treue" in der Regel mit Rabatten belohnt wird und es jedem Kunden freisteht zu handeln. Leben und leben lassen, aber nicht vergessen. Den richtigen Fachhändler zu wählen ist die Kunst.

Der Webshop Computeruniverse selbst sieht vernünftig aus.

Recht gebe ich dir, was im Einkaufswagen ist solltest du auch bekommen, da stimme ich mit dir überein. Da sollte sich Computeruniverse etwas einfallen lassen - es ist irritierend. Begrenzt lieferbar ist ein wenig zu allgemein.

Grenzfälle, wie z. B. zwei Kunden "streiten" sich um den letzten Artikel Hercules 3D Prophet 8500 bekommt man nicht so leicht in den Griff, da würde man eine Sperre auf den Artikel legen, wenn er sich bereits im Einkaufskorb befindet, es zu einfach wäre den gesamten Shop lahmzulegen, indem man den Einkaufskorb vollrammt und nie zur Kasse geht. Man denke daran, dass es ja auch mehrere tun können.

Das von dir beschreibene Verhalten des Shopsystems lässt den Verdacht offen, das nur "begrenzt" lieferbare Schnäppchen auch Lockangebote sein könnten, die praktisch nicht geliefert werden sollten. Im konkreten Fall, betrachtet man die Beschreibung der gesamten Transaktion, lässt sich aufgrund der geringen zugrundeliegenden Information nicht wirklich entscheiden, ob die Ware nicht geliefert werden konnte oder sollte. Aber im "Zweifel für den Angeklagten" würde ich mal naiv fordern, obwohl mir nicht so wirklich wohl dabei ist. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, zumal die zweite angebotene Grafikkarte deiner Meinung nach nicht allzu günstig war. Das erklärt deine Aufregung. Dann aber wäre es furchtbar dreist dir noch zu sagen du mögest das Geld bereithalten.

Ciao
Mike

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung