Spinnt der Chello DL-Zähler?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Spinnt der Chello DL-Zähler? (38 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Spinnt der Chello DL-Zähler?
04.01.2003, 22:25:17
Ja, das mit den Mahnungen weiß ich ja, ich wurde schon gekündigt und auf den neuen Vertrag hin erpresst, deswegen habe ich ja jetzt die 1000 kbit/s und Chello Plus, zahle dafür daher ziemlich genau 69 Euro, und muß eine wesentlich schlechtere Leistung ertragen als bei Blitzznet. 10 Gb hat man auch bei Blitznet, nur bei dennen ist der interne Datenverkehr frei, und ihre Downloadzähler gehen wohl wesentlich besser. Ich kann mir nicht vorstellen daß bei dennen auf einmal 2,3 Gb zuviel Transfer angezeigt werden.
Schon mal die Newsgroups von Chello angesehen? Du siehst laute Antworten auf Beiträge die Du nie zu Gesicht bekommen hast, es fehlen extrem viele Beiträge, bei manchen Groups sogar mehr als die hälfte!!! Und es ist egal ob man jetzt auf news.chello.at, news.chello.nl oder anderen Servern ist, es fehlen immer die gleichen Postings!!!
Unter diesen Umständen hütte ich mich noch auch das Telefon von dennen zu beziehen, denn dann müßte ich angst haben daß wenn mein Vater wieder einen Herzanfall hat, ich nicht die Rettung rufen kann. Und was nützt mir dann schon daß ich Chello verklagen kann? Gespartes Geld gegen das Leben meines Vaters, klar daß ich da nein zu Priority sage.
600 kbit/1000 kbit bei Chello ist nicht schlecht, aber kannst Du die Geschwindigkeit wirklich nutzen? Und auch wenn, gegen 10000 kbit kommt Chello nicht an.
Blitzznet ist keine Vapourware sondern Realität weil es schon einige haben (Vapourware=Ankündigungen die nie Realität werden). Im Moment suche ich schon eine Wohnung in der erschlossenem Gebiet.

Chello hat sich inzwischen einen sehr schlechten Namen gemacht, und das Service das da angeboten wird, verdient den Namen gar nicht. Ich muß wohl blind und völlig blöd gewesen sein als ich mich beim Chello angemeldet habe. Aber es hieß ja damals "Kein Downloadlimit", und ich idiot glaubte noch daran!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Spinnt der Chello DL-Zähler?
06.01.2003, 18:03:01
nun, jetzt wenn ich den hintergrund kenne ist mir so manches bei dir klarer geworden. es ist ja schwierig, das mit dem broadband... man will es ja haben, leider ist der service oft nicht wirklich der beste. ich würde da nicht einmal nur den providern die schuld geben, es spielen viele andere dinger auch mit (monopolstellung, politik im allgemeinen, politik im kleinen...). die provider kann ich mir vorstellen haben oft sehr wenig manöverraum.

"10 Gb hat man auch bei Blitznet, nur bei dennen ist der interne Datenverkehr frei, und ihre Downloadzähler gehen wohl wesentlich besser."

das ist eigentlich ein großer vertrauensvorschuß, womit hat es blizznet bloß verdient? jeder ist unschuldig bis das gegenteil bewiesen wird?;)

"Unter diesen Umständen hütte ich mich noch auch das Telefon von dennen zu beziehen, denn dann müßte ich angst haben daß wenn mein Vater wieder einen Herzanfall hat, ich nicht die Rettung rufen kann. Und was nützt mir dann schon daß ich Chello verklagen kann? Gespartes Geld gegen das Leben meines Vaters, klar daß ich da nein zu Priority sage."

das geht mir ein bißchen zu weit. es ist sicher eine sehr ernsthafte situation die keinen fehler zuläßt. ich möchte für mich nur sagen, seit über drei jahren habe ich priority telefonanschluss und nie, ich wiederhole, nie habe ich ein problem gehabt, das ich auch mit der telekom nicht gehabt hätte (einmal kann ich mich erinnern haben sie die kabelstränge in meiner nähe ausgetauscht, ein paar stunden oder so habe ich kein signal gehabt). und mit verlaub, man könnte auch alternativ auf das handy zugreifen, nicht?

chello news server ist nicht gerade das gelbe vom ei, das stimmt. leider.

ja, witzigerweise kann ich die volle chello geschwindigkeit nutzen. früher wo ich noch im 19. bez. gewohnt habe, waren es 35kb/s, jetzt hier im 16. habe ich ganze 70kb/s. das finde ich nicht so schlecht. natürlich hätte ich gern mehr um gleichen preis oder weniger, klar. nur bei wem? neidisch schaue ich da nach deutschland oder kanada zum beispiel.
wenn ich jetzt noch sage, ich hätte wohl nie probleme mit dem chello support dann wirst du mir nix mehr glauben wollen;).

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Spinnt der Chello DL-Zähler?
06.01.2003, 19:38:32
DL Zähler bei Blitzznet kenne ich zwar noch nicht, aber von Usern weiß ich daß dieser mehrmal täglich aktualisiert wird (Chello: Mit Glück 1x an Tag), man bekommt mehrere Warnmails wenn man zu nahe am Limit ist (Chello: ... Wissen die überhaupt was eine E-Mail ist?), und wenn mich der DL-Zähler von Chello beschei..en will, dann ist ja klar daß ich dem Teil kein Vertrauen mehr schenke. Und daß Chello schuldig im Sinne der Anklage ist, dürfte jedem Klar sein wenn er sich meine Statistik anschaut, denn mehr als 2 Gb kamen aus dem Nichts!

Also wenn das Telefon mehrere Stunden lang nicht funktioniert, dann ist es eine Unan*TRÖT*keit. Außerdem kann man bei Priority keine Alternativen Netzanbieter nehmen. Was das Handy angeht: Sicher, wenn man guten Empfang hat, kann man das Handy nehmen. Wenn nicht, dann im Notfall nach draussen rennen oder Empfangsabbruch mitten im durchgeben der Adresse riskieren, mit dem obligatorischem "Hallo? Hörst mi?". Mit Priority gab es bei Freunden schon öfters Ausfälle, deswegen nehme ich es nicht. Bei Festnetz über Post oder Max Plus gab es nie solche Probleme.

Chello Newsserver: Sicher kann ich die Nachrichten mit 120 Kb/s herunterladen. Bei einzelnen Nachrichten ist das aber unwichtig, es geht mir um diejenigen, die nicht gehostet werden. Also wenn ich Antworten auf Nachrichten sehe, die ich nie zu Gesicht bekam, frage ich mich wofür ich so viel Geld bezahle. Und wenn der Support auf meine anfangs wirklich nett formulierten Fragen nicht antwortet, was soll ich von dennen dann wohl noch halten?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung