Norsk-it Vorkasse Bestellung kein Problem
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-it Vorkasse Bestellung kein Problem (7 Beiträge, 759 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Norsk-it Vorkasse Bestellung kein Problem
06.01.2003, 13:54:27
Hallo an alle,

meine Erfahrung mit Norsk-IT. Gleich mal als Resümee, NIE MEHR.

Ich hab mir im August einen neuen Rechner gebaut. Und da hab ich mir einige Sachen bei Mindfactory, einige bei Norsk-IT und einige von anderen Anbieter u.a. Ebay gekauft.

Bei Norsk-IT hab ich mir gekauft:

- Aopen GF4
- Enermax Netzteil EG 465 FMA
- Tosh DVD
- 2x Maxtor 80GB Festplatten
- AMD 2200+

Zusammen waren es Teile für über 800 Euro.

Auf der Website waren die Festplatten als bestellt gekennzeichnet. Also schrieb ich per Email an Norsk-IT. Wie es mit den Platten und den anderen Teilen ist. Eine Mail kam 4 Tage später. Die Platten wären da und das Netzteil wäre in zwei Tagen da.

Als ich die Rechnung per Email bekam, waren alle Teile drauf. Ich hab überwiesen.

Dann kam zwei Tage später wieder eine Email und in der stand, dass die Netzteile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar wären. Ich wollte mit Norsk abklären wie es jetzt mit der Lieferung stand. Ich hatte ja wo anderes auch bestellt und hatte nur 2 Wochen Rückgaberecht. Aber telefonisch waren sie nicht zu erreichen. Per Email sehr schleppend. Dann nochmal die Bestätigung, das Netzteil ist nicht lieferbar. Also lies ich es aus der Bestellung rausnehmen. Der Preis sollte zurücküberwiesen werden. Ich bestellte das Netzteil wo anders.

Nach drei Tagen kam die Lieferung von Norsk. Und siehe da, das Netzteil war auch mit dabei. Nun hatte ich das Problem, das ich woanders bereits das Netzteil nochmal bestellt hatte, zum Glück konnte ich es ja wieder zurück geben.

Fazit: Ich brauche auch keinen Service, wenn es um Teile kaufen geht. Ansonsten geht man besser zu einen guten Fachhändler. Aber wenn es um den Verkaufsservice geht, muss ein gewisser Grundstock da sein, den auch Norsk haben müsste. Da sie den nicht haben, werde ich dort nicht mehr kaufen. Auch dann nicht wenn sie 20 Euro billiger sind.

Ich kaufe lieber bei Mindfactory, hab dort nur gute Erfahrungen gemacht und die bieten einen hervorragenden Service, der auch nicht mehr kostet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung