SUO COMPUTER
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » SUO COMPUTER (18 Beiträge, 323 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): SUO COMPUTER
ABY
05.01.2003, 14:00:58
Noch allgemeiner gehts wohl nicht oder?
Was ist denn daran falsch oder unverständlich, wenn man Ware bestellt, Sie im *TRÖT* bezahlt, da Sie ja angeblich da ist (ist übrigens laut shop immer noch da), und sogar per Mail zugesichert bekommt, dass diese geliefert wird. Sie kommt aber nicht und es wird auf keine einzige Anfrage reagiert. Und wenn man zuerst höflich nachfragt bekommt man keine Antwort, das man beim zweiten oder gar dritten Mal schärfer wird ist normal.

Also Oliver, ich bin alt genug, Betriebswirt und seit Jahren als EDV-Leiter für den EDV Einkauf eines Energieunternehmens zuständig. Kaufen ist auch eine Vertrauenssache...und das bleibt bei sowas auf der Strecke. Der Händler hält sich selber nicht an die von Ihm gemachten "sittenwidrigen" Regeln. Schon allein die EMail-Adressendurcheinander käme bei keinem Richter an. Wenn man schon Regeln aufstellt, dann muß der Händler Sie als erstes befolgen. Übrigens ist es unerheblich welche Email Adresse man verwendet, sofern diese Adresse nachweislich die entsprechende Person, hier Herr Steinhoff, denn es ist keine GmbH, erreicht. Erst recht, wenn Herr Steinhoff diese Mailadresse dazu verwendet um Mails zu beantworten. Abgesehen davon ist Herr Steinhoff persönlich haftbar zu machen, da es sich um eine GBR handelt, da gibt es übrigens keine Haftungsbeschränkung und wenn das was schief geht, gerichtlicher Mahnbescheid, Zwangvollstreckung, ist sein Geschäft und seine Person gefährdet sowas wird nämlich bei den gängigen Auskunfteien (3 Jahre) gespeichert. Das bedeuten für Herrn Steinhoff, das er für ca. 3 Jahre noch nicht mal ein Handy bekommen wird, da er eine negative Bankauskunft hat.

Da unser Unternehmen einen Bankcharakter hat (wir sind Finanzdienstleister) sind wir sogar verpflichtet solche Unregelmäßigkeiten umgehend zu melden.  Also wenn Herr Steinhoff so weiter macht, dann kann er seine Kreditlinie, die er ohne Zweifel bei irgendeiner Bank hat, bald vergessen, dann wird nämlich die Bank sehr sehr vorsichtig, und gerade bei kleinen Läden wird die Kreditlinie sofort gekappt. Ich wünsche ihm das nicht. Jeder macht mal einen Fehler, nur hier hat man den Eindruck, das das eher die Regel ist.

Welche ernsten Zweifel denn? Ist das nicht ausführlich genug? Übrigens das Board ist voll von der Firma. Der einzige Fehler war, dass ich das Board nicht genau studiert habe.

:-(

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): SUO COMPUTER
ABY
05.01.2003, 16:14:52
Kannste eigentlich nicht lesen?
Anscheinend wohl nicht....oder bist du vielleicht Herr Steinhoff?
Sieht ganz danach aus.....

WAS WILLST DU EIGENTLICH??????
WAS FÜR EINE ROLLE SPIELST DU?
DER ZAHLUNGSEINGANG DAUERT ÜBRIGENS EIN TAG!!!! HABE ES NACHGEPRÜFT. Es stimmt einfach nicht was du behauptest.

Behaupte doch einfach nicht irgendwas....bleibe bei den Fakten!
Gehst mit keinem Wort auf die Sachlage ein!
Übrigens machen das viele Händler auf Treu und Glauben beliefern. Sowas wie ein Zahlungsziele kennst du  nicht!?. Noch nie davon gehört? Anscheinend gibt es bei dir nur das Cash Prinzip, oder ? Es gibt jede Menge Händler die mich auch auf Ziel beliefern. In diesem Fall bin ich in Vorleistung getreten..dann habe ich zumindest ein Recht auf eine schnelle Auskunft! Darum geht es. Urlaub, Feiertage, alles an den Haaren herbeigezogen, den Herrn hatte ich doch am Apperat, er wollte einfach nicht, hat aufgelegt, nach dem ich daraufhin wies, das dies Geld kostet.

ES KANN JA NICHT SO SCHWER SEIN EINE MAIL ZU SCHREIBEN, ODER?

Darüber ärgere ICH mich, nicht nur das die WARE NICHT da ist, SONDERN das HERR STEINHOFF (DU?) keine Lust hat eine MAIL zu schreiben und sich noch in diesem Forum darüber lächerlich macht einen Kunden bedienen zu dürfen und sein Geld zu kassieren. Aber in Deutschland ist das ja mittlerweile normal, dieser Umgangston und diese Art zu arbeiten.

LASS DOCH EINFACH DEINE NIEDERWERTIGEN KOMMENTARE.....du hast dich mit deinem letzten Satz einfach disqualifiziert und offenbarst nur deinen wirklichen Grund deiner Mails.....;-)

Melden nicht möglich
.......
Re(7): SUO COMPUTER
05.01.2003, 16:38:40
Die Bank bei der eine Überweisung von meinem zum Konto des Empfängers einen Tag braucht, würde schlagartigen Zulauf an Kunden bekommen. Bitte wie heisst dieses Wunderinstitut???

Übrigens machen das viele Händler auf Treu und Glauben beliefern.

Mir ist kein Händler bekannt, der Privatpersonen auf Rechnung beliefern würde oder eine Vorkasse-Bestellung vor dem Zahlungseingang auf seinem Konto abwickelt. Zum einen wegen der erbärmlichen Zahlungsmoral der Privatkunden und der minimalen Chance Geld im Klagsweg zu erhalten, zum anderen wegen des administrativen Aufwandes.

Bitte mach Dich nicht lächerlich! Ja, wenn 14 Tage oder drei Wochen vergangen wären, würde man Dein Zetern ja einsehen, keine Frage. Aber so? Eine knappe Woche inkl. feiertage und Wochenende! Wenn Du dem Menschen bei dem Händler so gekommen bist, wie Du dich hier im Forum gibst, wundert es mich, dass man in der dortigen Telefonanlage nicht einprogrammiert hat, Anrufe von Deiner Nummer automatisch abzuweisen. Vielleicht hast Du aber auch dort "Brüder im Geiste" und ihr ergänzt Euch nur so richtig und kommt dehalb auf keinen grünen Zweig.

Dass Unternehmen allzu häufig auf Mails nicht oder unmässig spät antworten, sollte jemand aus der EDV-Branche, zumal ein Einkäufer doch kennen. Das EDV-Diskonthändler oft schleissigen Service bieten, sollte auch nicht neu sein. Alles bedauerlich, aber nicht wirklich neu, wenngleich das natürlich ein berechtigter Grund zur Rüge wäre. Doch in dieser Form vorgebracht? So wirst Du nicht einmal einen Muckser zu hören/lesen bekommen, da bin ich mir sicher.

Dieses Posting wurde verfasst als:
[ x ] User      [    ] Moderator      [    ] Notorischer Katzenfanatiker

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung