Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!! (24 Beiträge, 1364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!!
06.01.2003, 18:12:26
Der Vorgang aus dem sich jeder seine Meinung zu der Firma bilden kann:
- Oktober 2002: Bestellung einer CPU und eines Motherboards per Nachnahme.
- Nach 10 Tagen Eintreffen der Ware. Die CPU (Athlon XP 2200+ steckte in einem Plastebeutelchen in einer farblosen Schachtel mit dem handschriftlichen Vermerk "CPU" (Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Ich fand es merkwürdig bei einem Teil für 176 EUR!). Das Board in Originalverpackung.
- Nach dem Zusammenbau des PC stellte sich heraus: Das Motherboard ist defekt.
- Rücksendung des Teils am 23.10.2002 mit der Bitte um Austausch.
- Norsk-IT lehnt den Austausch mit dem Hinweis ab, dass die Werkstatt das Board erst überprüfen muss.
- Wiederholte Nachfragen im Laufe der nächsten Wochen - entweder keine Antwort oder die Aufforderung noch Geduld zu haben.
- Nach der Ankündigung rechtlicher Schritte am 20.11. (also gut 4 Wochen später>:-D>:-D) per Mail die Mitteilung, dass die Werkstatt z.Z. überlastet ist und das Board sich noch dort zur Prüfung befindet. Wenn es mein Wille sei, könnte ich jedoch den gezahlten Betrag zurückfordern.
- Rücküberweisungsformular am 20.11. ausgefüllt. Warten! Nichts passiert?-)?-)!
- Am 2.12. die 1. Mahnung verschickt. Keinerlei Reaktion>:-(>:-(>:-(.
- Am 9.12. die letzte Mahnung verschickt und den Internetombudsmann eingeschaltet.
- Am 10.12. Eingang eines Pakets, dessen Annahme ich verweigere.
- Information an Norsk und Antwort, dass gleich nach Rückkehr das Geld überwiesen wird.
- Warten und erneute Anfrage mit Antwort am 20.12., dass man z.Z. mit der Aufnahme der Post "etwas im Rückstand" sei.
- Erneute Mahnungen blieben unbeantwortet.
- Heute, am 6.01.03, habe ich noch immer kein Geld und erneut eine letzte Mahnung mit Frist bis zum 10.01. verschickt.
Soweit zum Nervenkrieg mit Norsk, und ich bin nicht der einzige, der von denen so ver...scht wird, wie man in den vielen Beiträgen so liest.
Wie es weiter geht?  - Ihr werdet es hier lesen können.
Der nie wieder Kunde Nr.: 17000
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!!
08.01.2003, 20:22:34
Mich interessierts.

So, ich werde nicht müde mitzuteilen, dass mir ein aktueller Handelsregisterauszug der Norsk IT GmbH vorliegt (vom 07.01.2003).  Wer also - wie ich - jetzt oder in Kürze beabsichtigt, gerichtlich tätig zu werden und ein Mahnverfahren in Gang bringen möchte, der kann sich die Gebühr für einen Handelsregisterauszug sparen. Wer sich schnell einen Überblick über die rechtlichen Verhältnisse verschaffen möchte, dem stelle ich diesen kostenfrei per Email zur Verfügung. Anfragen bitte an aparecium@web.de.

Es ist per Mail auch ein ausgefülltes Musterformular für den Antrag auf Erlass des Mahnbescheides (für das maschinelle Mahnverfahren) von mir zu haben, so wie ich es in meiner Angelegenheit ausgefüllt habe. Es betrifft den Fall, dass ein Kunde bestellt und per Vorkasse bezahlt hat, aber nach langer Warterei seine auf Abschluss des Kaufvertrags gerichtete Willenserklärung widerrufen und eine inzwischen ungenutzt abgelaufene Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises gesetzt hat (dies ggf. per Einwurfeinschreiben). Dieses Scanning kann jedoch nicht ausgedruckt und als Antrag verwendet werden, der Antrag muss auf einem Originalvordruck gestellt werden.

Achtung: Wer nun loszieht, um sich ein Mahnbescheidformular für das maschinelle Verfahren zu besorgen, sollte unbedingt darauf achten, dass auf der ersten Seite unterhalb der Überschrift "Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheids" KEIN Feld  für die Währungsangabe DM oder EUR mehr vorhanden befindet. Anträge auf solchen Formularen sind seit 01.01.2003 (nicht schon seit 2002) formunwirksam und werden vom Mahngericht nicht mehr akzeptiert. Leider verkaufen einige Schreibwarenhändler auch weiterhin ihre Restbestände dieser nicht mehr verwenbaren Vordrucke ab. Wer den Vordruck trotzdem benutzt, muss einen zulässigen Vordruck nachreichen.

Solange Norsk IT GmbH meiner Frau (Kd-Nr. 27796) nicht ihren Kaufpreisrückzahlungsanspruch erfüllt hat, werde ich sehr gerne jedem behilflich sein. Eine Rechtsberatung kann ich jedoch nicht erteilen.

Falls jemand jemals eine (Teil-)Zahlung von Norsk IT GmbH erhalten hat, bitte einmal kurz anmailen (aparecium@web.de), hab ne kurze Frage! Vielen Dank.

Wenn sich die Anfragen (auf Grund eines früheren und dieses Postings) weiterhin häufen, werde ich evtl. in einigen Tagen eine entsprechende Website mit allen mir vorliegenden Informationen zur Verfügung stellen.

8-O

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung