Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!? (16 Beiträge, 431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
07.01.2003, 13:20:33
Hi Leute,

ich verstehe einfach nicht warum einige Shops (in meinem Fall CE) Verfügbarkeitsangaben machen die völlig erlogen sind.
Ich habe, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Vorkasse-Bestellungen gemacht habe, diesmal per Nachnahme 4 Artikel bestellt, die laut Verfügbarkeitsangabe alle auf grün, also auf Lager vorrätig sein müssten. Die Angaben sind seit Bestellung auch immer auf grün geblieben.
Der einzige Grund warum ich bei CE bestellt habe war, daß einige Komponenten woanders mit 2-5 Tagen lieferzeit verbunden waren oder garnicht verfügbar waren.
So nun bekomme ich heute Post, und siehe da ein Artikel ist da, und zwar eine Filtermatte für meinen Tower (für 3,41 Euro), und alle anderen Artikel (CPU, Kühler, Grafikkarte) sollen laut Rechnung nachgeliefert werden.
Die Sachen sind also trotz grüner Ampel nicht auf Lager gewesen, was für mich eine vorsätzliche Täuschung des Kunden ist. Absicht vorausgesetzt ist dies sicherlich auch wettbewerbswidrig und abmahnbar.
Entweder sie wollen die Kunden verarschen wo sie können, oder die haben keinen Plan was im Laden ist und was nachbestellt werden muß. Übrigens bekomme ich heute eine E-Mail, daß der Zulieferer im Lieferverzug ist und kein Liefertermin zu bestimmen ist (ohne anzugeben auf welche Ware sich das bezieht). Und das bei Artikel die angeblich vorrätig auf Lager sein sollen!

Auf jeden Fall habe ich erstmal die Bestellung storniert (10 Euro Lehrgeld bezahlt) und für mich stirbt somit nach Norsk-IT der nächste (Saft-)Laden.

Als Gegenbeispiel kann ich z.B. Alternate nennen, dort am Freitag ein Mainboard bestellt, war dieser am Montag bereits da, und dafür zahl ich dann auch gern paar Euros mehr. Leider haben die meine GraKa nicht im Angebot :-/

Gruß
Musti

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
07.01.2003, 20:34:32
Ja! Eigentlich schade, dass sie nicht mehr gelistet sind! Könnt ihr das nicht bitte wieder ändern?

Ich werde sonst wohl auf http://www.hardwaresch ****.de umsteigen!
Da wurde übrigens auch folgender Brief von CE veröffentlicht! Allerdings schon am 22.11.2002:

"Liebe HardwareSchotte.de User,

in den vergangenen Tagen erhielten wir von Euch vermehrt Hinweise über Probleme mit Vorkasse-Bestellungen bei dem Online-Händler Connecting Electronics. Wir baten den Händler daraufhin um eine Stellungnahme, die wir hier veröffentlichen möchten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offener Brief an die Geschäftsführung der Firma Connecting Electronics

Sehr geehrter Herr Prothmann,

in der letzten Zeit erhielten wir eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Hinweisen von Usern, die über Probleme
mit der Firma Connecting Electronics berichteten. Bei allen ergab sich in etwa das gleiche Bild:

- per Vorkasse längst bezahlte Ware wurde nicht geliefert,
- eine Kontaktaufnahme war meist erfolglos,
- auch nach längerer Zeit wurden die gezahlten Beträge nicht zurückerstattet.

Bisher konnten wir die vereinzelt auftretenden Problemfälle immer an Sie weiterleiten und in der Folge
erfolgreich klären.
Mittlerweile übersteigt aber die Anzahl der Beschwerden ein von uns vertretbares Maß.

Wir möchten Sie daher im Interesse unserer User bitten, zu den aktuellen Problemen Stellung
zu nehmen. Wir werden die Stellungnahme auf unserer Webseite veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Antje Hein
HardwareSchotte.de
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf diese Anfrage erhielten wir folgende Antwort:

Liebes Hardwareschotte-Team und deren User,

uns ist schmerzlich bewusst, dass es in der letzten Zeit zu einigen hausinternen Probleme gekommen ist. Die Hauptursache dafür liegt eindeutig in der Umstellung unserer Verwaltungs-Software. Da wir uns mit unseren günstigen Preisen in kurzer Zeit zu einem starken Hardware-Versandhändler entwickelt haben, war eine Anpassung unserer Technik notwendig, um im Sinne unserer Kunden weiterhin effektiv arbeiten zu können.

Leider hat diese kostspielige Umstellung nun zuerst einmal genau das Gegenteil bewirkt: Unser
neues automatisches Warenwirtschaftsystem hat uns unerwartet lang geradezu gelähmt. Wir können uns hierfür nur entschuldigen und um Verständnis bitten. Erst mussten alle alten Aufträge neu eingetippt, dann die Lagerwaren neu eingebucht werden. Dabei ist leider nicht alles reibungslos verlaufen.

Jetzt sind wir wieder versandfähig und haben unser Versandvolumen sogar steigern können. Jedoch müssen wir die aus dem Zeitraum der Umstellungsphase verlorene Zeit und Arbeit erst wieder aufholen. Zu diesem Zweck haben wir unsere Mannschaft verstärkt, die nun in Schichtarbeit alles Liegengebliebene bearbeitet. Wir rechnen fest damit, kurzfristig - also im Laufe der 48. KW - alle Altlasten bewältigt zu haben, so dass wir mit allem auf dem neusten Stand sind.

Um unsere Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir in eine neue Telefonanlage und in neue Agents
investiert. In ca. einer Woche werden wir hier einen professionellen Service bieten können.

Unsere Kundendatenbank zählt über 40.000 Kunden, von denen viele mehrfach bei uns bestellt haben und zufrieden waren. Bis dato hat jeder unzufriedene Kunde doch seine Ware oder sein Geld zurückbekommen. Wir versprechen: Es wird in Zukunft möglichst keine Problemfälle mehr geben. Sollte es doch einmal vorkommen, werden wir diese deutlich schneller als bisher zufriedenstellen.

Es tut uns aufrichtig leid, dass es für einige unserer Kunden zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns noch einmal dafür entschuldigen. Wir schaffen jetzt gerade zügig die Probleme aus der Welt und sind sicher, Sie von der Qualität unseres Unternehmens überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Prothmann
connecting electronics
Inhaber

FAZIT

Die Einsicht der Firma connecting electronics, dass es so nicht weiter gehen kann, ist erfreulich.

Um die Fortschritte bei der Umsetzung der Problembeseitigung für unsere User besser unterstützen zu können, haben wir eine spezielle Kontakt-E-mail-Adresse eingerichtet, an die Ihr Eure kurze Fallschilderung schicken könnt:

ce-frust@HardwareSchotte.de

Bitte teilt uns dabei unbedingt die folgenden Fakten mit:

- Bestellnummer
- Bestelldatum
- Name des Bestellers
- Problem (Ware nicht geliefert, Zahlung nicht rückerstattet usw.)
- bevorzugter Vorschlag für die Problemlösung (Ware doch noch schicken, Geld zurück usw.)

Diese Daten werden ausschließlich an die Firma connecting electronics weitergeleitet.

Bitte gebt uns Nachricht (bitte mit der Bestellnummer), sobald sich Euer Problem gelöst hat.

Nach Euren Erfahrungen ist es vorläufig wohl am sichersten, von Vorkasse-Bezahlung bei connecting electronics abzusehen.

In der Hoffnung, damit einen guten Anfang zur Problemlösung geliefert zu haben,

grüßen Euch

die HardwareSchotten"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung