Norsk IT und wir werden unser Geld wohl nicht zurück erhalten.
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Norsk IT und wir werden unser Geld wohl nicht zurück erhalten.
13.01.2003, 21:41:13
Hi,
viele von Euch haben es sicherlich schon hier im Forum gelesen, Die Norsk IT GmbH hat umfirmiert und tritt nunmehr als Norsk IT Management & Consulting A/S auf. Ich bin auch ein betroffener Kunde der wahrscheinlich
um 272,98 Euro betrogen wurde, da ich auf die Verlockung Vorkasse hereigefallen bin.
Bis auf die Anschrift in der Kaierder Str. 22 hat sich das meiste geändert, die Kontonummer, der Geschäftsführer, nur die Tel. und Fax Nummer sowie die e-mail Adressen sind geblieben, um weitere gutgläubige Kunden zu locken.
Die Angabe in den AGB´s der neuen Firma ist im übrigen falsch, im
norwegischen Handelsregister ist Herr Christian Böhme gemeldet nicht
Herr Thomas Rotter der dort angegeben wird. Herr Rotter ist weiterhin
der Geschäftsführer der Norsk IT GmbH. Ist aber auch egal, denn in der
Kaierder Strasse 22 befindet sich nur der Briefkasten eben dieser Firma. Ein Geschäftssitz ist dort nicht ausfindig zu machen.
In wieweit die zu erfüllenden Rücküberweisungen der Norsk IT GmbH
noch bearbeitet werden kann sich hier jeder selbst ausmalen, meine Vermutung ist gar nicht mehr, denn eine Antwort auf meine vielen
Anfragen zum Status der Rücküberweisung sowie meine heutige Zahlungsanmmahnung mit Hinweis auf gerichtliche Schritte sind
unbeantwortet geblieben.
Wie im übrigen alle meine e-mails seit dem 30.12.02 unbeantwortet
geblieben sind.
Da bleibt wohl nur noch der Weg zum Gericht.
Gruß
Fronk
:-~(

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Re: Norsk IT und wir werden unser Geld wohl nicht zurück erhalten.
Q
19.01.2003, 20:29:27
tag,
so hab nun einige Seiten durchsucht, denke dass ich hier hoffentlich weiter komme.
Kurz ich hab Probleme mit der Firma NorskIT.

Ich warte noch auf zwei 120 GB FP und eine AOpen Brenner
beides habe ich am 20.09.02 Bestellt, ich habe per Nachnahme bezahlt und auch auf der Rechnung standen diese Artikel. Den Brenner habe ich gleich eingebaut, die beiden FP habe ich im Karton gelassen, da mein Gehäuse leider noch nicht fertig ist.
Vor dem 26.11 packte ich eine FP aus und was sah ich, es war keine 120 GB FP sondern nur ein 40 GB !, die andere betrachtet ich durch die Folie und entdeckte die gleiche Aufschrift. Dann ging der Brenner auch noch kaputt und kurzer Hand sendete ich alle 3 Teile am 26.11.02 zur Norsk IT GMBH zurück. Ich hab natürlich für die FP und den Brenner jeweils einen Zettel beigelegt.
Seit dem warte ich auf mein Hardware oder zumindest das Geld.
Ich hab schon einige Mail geschrieben doch meist bekam ich ne Automatisch erzeugte Antwort und wenn ich Glück hatte eine Mail in der ich Vertröstet wurde.
Am 08.01 erhielt ich dann eine Mail in der es hieß dass ich in der kommende Woche einen Austausch Artikel bekomme. Das "einen Austausch Artikel" hat mich natürlich etwas stutzig gemacht. Bis heute ist aber noch nicht mal ein Artikel angekommen. Und so langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich meine richtige und funktionsfähige Hardware jemals wider sehe.
Dieses Forum ist sozusagen meine letzt Hoffnung, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe das mir irgend jemand weiterhelfen kann.
Den da der Firma Norks IT, wie der Auto Mail zu entnehmen ist, sehr wenig an Service liegt, werde ich mich übernächste Woche sonst geschlagen geben.

Danke für jede Hilfe im Voraus

cu

Tobias


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Re: Norsk IT und wir werden unser Geld wohl nicht zurück erhalten.
21.01.2003, 09:28:39
hallo alle zusammen,

es hat zwar gedauert und ich bin mir auch ganz sicher, das wenn ich
nicht so penetrant hier im Forum gemailt hätte, ich immer noch auf
mein Geld warten würde aber es hat ein Ende gefunden!!!

NORSK IT hat nach 3 Wochen mein Geld wieder heraus gerückt!!!

Am 20.01.2003 ist der Betrag von 272,98 Euro wieder auf meinem
Konto gutgeschrieben worden.
Mr. Freeze hatte sich der Angelegenheit am Freitag, 17.01.03.
persönlich angenommen und in der Buchhaltung nachgehakt, wobei
dann ein bzw. eine Großmenge an Buchungsfehlern bei der Postbank
aufgefallen sind!
Die Beträge wurden gem. Mr. Freeze bei NorskIT regulär gebucht
dann aber von der PB aus welchen Gründen auch immer nicht
ausgeführt.

Ich nehme an daß das so auch stimmt denn mir wurde versichert
das mein Geld noch am Freitag angewiesen werden würde und nu
ist es ja auch da!

Für alle die das gleiche Problem mit Norsk IT haben kann ich nur
folgendes raten:
Gebt den Leuten etwas Zeit, ich denke die sind völlig überfordert mit
dem täglichen Eingang von Bestellungen, Reklamationen usw. dem
entsprechend dauert es auch bis alles reguliert ist.
Ich will damit nichts beschönigen im, denn ich meine man könnte mit
den Kd. auch offener umgehen und wirklich sagen das man momentan
nicht in der Lage ist alles abzuarbeiten, viele könnten dann besser
schlafen.

Vieles im Forum ist mit Sicherheit übertrieben und schreckt viele
ab bzw. auf die eigentlich noch gar kein Problem haben.

Service ist die eine Sache und mit der will Norsk IT ja nichts zu tun haben,
aber Kunden die bereits bezahlt haben, die kann man einfach nicht so
hängen lassen.

Das Geschäft scheint nur den einen Sinn zu haben und daher wohl
auch der leere Geschäftssitz in der Hausnummer 22. Mit möglichst
wenig Aufwand Geld zu verdienen und als Billigstanbieter ohne jegliche Serviceleistungen alles abzuwickeln, nur sollte man so ehrlich sein
und allen sagen das wer mehr will zu E-BUG gehen soll denn alles
wird über dieses Haus abgewickelt, dem Anschein nach, denn alle
meine Mails sind im System der E-BUG aufgelaufen so unser mail
Server....

Gruß Frank
:-)

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