Jetzt meine ich aber sehr ernst -> Fa. Norsk-IT GmbH
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Jetzt meine ich aber sehr ernst -> Fa. Norsk-IT GmbH (25 Beiträge, 2234 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Jetzt meine ich aber sehr ernst -> Fa. Norsk-IT GmbH
14.01.2003, 14:22:17
Sehr geehrte Damen und Herren
der Firma Norsk-IT GmbH,

da ich bis heute mein Geld und keine Antwort auf meine mehrmaligen Emails bekam, habe ich heute um 13:02 Uhr meine 1. Mahnung per Fax an Ihre Fax-Nr.: 0700-66775483 gesendet.
Eine bearbeitete Version habe ich an das o.g. Fax um 13:51 Uhr und an alle 3 Email Adressen verkauf@norskit.de ; BUCHHALTUNG@NORSKIT.DE ; Service@NorskIT.de noch mal versandt!
Aus meiner Faxkennung und Email-Adresse können Sie ablesen wo ich arbeite und selbst abschätzen, ob ich jetzt ernst meine!

Die 1. Mahnung wird Ihnen Morgen per Post als Einschreiben zugestellt!

In dem Fall, dass Sie meine Faxe, Maile und mein schriftliche 1. Mahnung unbeantwortet lassen stelle ich meine 1. Mahnung was ich Ihnen zugestellt habe aufs Board:

===============================================
An
Norks-IT GmbH
Kaier Str. 22

331073 Delligsen

1. Mahnung meiner Rücksendung (Wiederrufsrecht) vom 15.12.02!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um Ihre Sendung vom 12.12.02 (bekommen am 14.12.02), Re.Nr.: 114239, die ich Ihnen aus dem Wiederrufsrecht am 17.12.02 zurückgeschickt habe.
Den Wiederrufsgrund brauche ich hier nicht zu nennen, aber Sie haben mir eine unkomplette Grafikkarte ohne Stromkabel ausgeliefert, die ich nicht testen konnte.
Auf meine Reklamation habe ich von Ihrem Service eine Email bekommen, dass die OEM-Versionen kein Kabel haben!!
Eine Radeon 9700 wird immer von einer externen Stromquelle gespeist! Sonst kann man die Karte nicht installieren!!
Ich habe auch eine OEM-Version bei einem anderen Händler bestellt und bei der, wie auch bei allen, das Stromkabel mitgeliefert war.
Eine Auskunft bei der Fa. ATI hat es bestätigt, dass ohne das Stromkabel man die Karte nicht Installieren kann!
Die Rücksendung wurde bei Ihnen angemeldet und unter der folgenden Nummer abgelegt: L 6011140.
Sie haben mein Paket am 19.12.02 um 8:28 Uhr bekommen!

Bis heute haben Sie, trotz mehrmaligen Erinnerungs-Emails den Gesamtbetrag 402,20 Euro nicht auf mein Bankkonto überweisen!
Meine Forderungen:
Betrag Ihre Re.: 27402, den ich per NN bezahlt habe          389,97 €
Post Nachnahme                                                                      1,53 €
Post Rückversand - Beleg im Paket beigefügt                          5,90 €
1. Mahnung Post-Einschreiben-Kosten                                   5,00 €
=====================================================
Zusammen:                                                                             402,40 Euro

Ich bitte Sie den Betrag 402,40 Euro binnen 3 Arbeitstagen aber spätestens bis zum 20.01.03 auf mein Bankkonto zu überweisen!
SEB Bank     BLZ: XXXXXXXXX
K.Nr.;            XXXXXXXXXX

Wenn ich am Montag den 20.01.03 feststellen sollte, dass den Betrag auf meinem Konto nicht gutgeschrieben ist, werde ich sofort einen gerichtlichen Mahnbescheid beim zuständigen Gericht beantragen!

Mit freundlichen Grüßen
Axxxxxx Wxxxxxxx
=====================================================

Ich werde mich freuen, eine gute Nachricht von Ihnen zu kommen
Tenker
AW

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Jetzt meine ich aber sehr ernst -> Fa. Norsk-IT GmbH
14.01.2003, 19:35:23
Warum ich jetzt ernst meine!!

Chronologie
===================================================
1. Am 12.01.2003, 14:38 Uhr schreibt Comp unter http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=708847#708847
Zitat:
"Warum antworten Sie nicht mal auf die konkreten Vorwürfe von Kunden.
Warum bekomme ich mein versprochenes Geld seit Wochen nicht zurück, warum werden meine Mails und Faxe nicht beantwortet?
Meine Kundennummer  17000 dürfte doch inzwischen hinreichend bekannt sein.
Oder lautet die Devise von Norsk-It: "Wir wachsen weiter mit ca. 20% im Monat und versenden inzwischen zwischen 1000 und 2000 Sendungen am Tag in Deutschland ... " (Zitat von oben), was gehen uns da die an, bei denen etwas nicht geklappt hat. Für ihre Firma ist das sicher ein Klacks, auch wenn noch die Gerichtskosten auf Sie zukommen. Aber für mich sind 140 EUR, die Norsk-IT mir seit Wochen schuldet, viel Geld und den ganzen Kram mit Anzeige und gerichtlichen Mahnbescheid, den ich nächste Woche nun beginnen werde, mache ich nicht voller Freude, aber mir bleibt ja nichts anderes, wenn ich zu meinem Geld kommen will.
Doch die Firma sollte mal nicht zu cool auf die angeblich nur wenigen unzufriedenen Kunden herabblicken. Es gibt Verbraucherschutzverbände und Zeitungen sowie Zeitschriften, die ganz locker mal nachprüfen können, was der einzelne Kunde nicht vermag."
2.  Am 12.01.2003, 17:45 Uhr antwortet ein Norsk-IT Mitarbeiter unter http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=709123#709123
Zitat:
Auf Ihre Mails und Faxe wird nicht mehr geantwortet, weil Sie bei uns den Status "unbelehrbarer Querulant" haben.

Einen Anspruch auf eine Gutschrift ist in unserem System nicht vermerkt.

Sollten Sie der Meinung sein, das dies doch der Fall ist, dann steht Ihnen der Rechtsweg offen. Verschonen Sie uns aber bitte mit weiteren Mails oder Postings hier.
3. Dann kommt meine Frage am 12.01.2003, 18:07 Uhr unter
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=709168#709168
Zitat:
Liebe Fa. Norsk,

am 19.12.02 um 8:28 haben Sie eine Grafikkarte (Widerrufsrecht!) zurückbekommen.
Bis heute warte ich auf meine 397,39 Euro!

Eine Email an BUCHHALTUNG@NORSKIT.DE vom 9.01.03 bleibt bis heute ohne Antwort.
Meine KundenNr.: 27402
RMA Nr.: - L 601140

Antworten Sie bitte hier, ob mein Geld schon unterwegs zu mir ist!

Oder ist bei mir auch der Fall, dass
...."Einen Anspruch auf eine Gutschrift ist in unserem System nicht vermerkt.".... ?!?!

Ich werde mich freuen auch zu den 99% zufriedenen Kunden gehören!
)

MfG
Tenker
4. Am 13.01.2003, 21:42 Uhr antwortet Mr. Freeze unter http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=711589#711589
Zitat:
Bearbeitungszeit bei Widerufen ca. 2-3 Wochen, auch bei ihnen !

Mr. Freeze
5. Meine Antwort kommt am 14.01.2003, 08:52 Uhr unter http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=712383#712383
Zitat:
Mr. Freeze,

seit dem 19.12.01 sind schon 2-3 Wochen vergangen!!!!!
Oder rechnet hier jemand falsch?
Ich bitte mein Geld SOFORT zu überweisen!!!

Tenker
6. Dann kommt am 14.01.2003, 11:40 Uhr DIE BESTE Antwort vom Mr. Frezze - zum Lesen unter:
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137063&m=712877#712877
Zitat:
Sie haben einen Widerruf durchgeführt, hier kann erst nach erfolgreichem Test der Ware eine Gutschrift erstellt werden.

Dieser Test ist momentan leider noch nicht abgeschlossen, also ist die Rücküberweisung noch nicht möglich.

Bitte haben sie noch ein wenig Geduld.

Mr. Freeze
Sie haben mir die Radeon 9700 Grafikkarte unvollständig am 14.12 geliefert!!!
Auf meine Email an Ihr Service kam nach 2 Tagen eine Antwort, dass bei OEM-Versionen kein Stromkabel mitgeliefert ist!
;(
Das Stimmt NICHT! Eine Email an die Fa. ATI hat es bestätigt, dass ALLE Karten nur mit dem Kabel funktionieren können!
Ich könnte die Karte ohne das Kabel leider nicht Testen!!!
Und von Ihrem so genannten Service kam auch keine Hilfe.
Deshalb habe ich mich entschieden mein Widerrufrecht in Anspruch zu nehmen und die Karte am 17.12.02 an Sie zurückgeschickt!

Eine OEM-Karte, die ich bei einem anderen Händler bestellt habe, kam natürlich mit dem Kabel.
Ich hatte keine Möglichkeiten sie zu testen, weil Sie mit das Kabel nicht mitgeliefert haben!!!! Wollen Sie jetzt Wochenlang testen, obwohl ich das unverschuldet nicht tun konnte!?!
Aus welchem Grund???

Das war heute für mich zu viel!!!
Deshalb habe ich Ihnen die 1. und letzte Mahnung geschickt/gefaxt/gemailt und warte nur bis zum 20.01.03!!!
Dann wird mit Hilfe der Kanzlei http://www.mahnung-online.de/  am 21.01.03 ein gerichtlicher Mahnbescheid beim zuständigen Gericht beantragen!

Ich will nach fast 4 Wochen nur MEIN GELD!!!
DAS SIND DOCH 400 EURO !!!!!!!

MfG
Tenker

Alle Fehler in meinem Text darf der Finder behalten und weiternutzen!
Die Schreibfehler Mr. Freeze dürfen auch ausgelacht werden!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Jetzt meine ich aber sehr ernst -> Fa. Norsk-IT GmbH
16.01.2003, 20:54:00
Ich habe heute 16.01. um 17:53 so eine Email bekommen und werde am Montag mein Kontostand prüfen!

Wenn das Geld bis Montag nicht auf meinem Konto aus "verschiedenen Gründen" gutgeschrieben wird, werde ich sofort einen gerichtlichen Mahnbescheid beim zuständigen Gericht beantragen!

Ich lasse mich gerne überraschen!

Tenker
=================================================

Sehr geehrter Kunde,
die Rücküberweisung fand am 14.01.03 statt.

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Verkaufsteam Deutschland

http://www.norskit.de          verkauf@norskit.de
Norsk IT Management & Consulting A/S Postfach 1263 31070 Delligsen/Deutschland
Logistikcenter: Kaierder Straße 99 / 31073 Delligsen

Seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten
Seit 2002 Mitglied der Norsk IT A/S-Group
----- Original Message -----
From: w******@compuserve.de
To: verkauf@norskit.de
Sent: Thursday, January 16, 2003 5:01 PM
Subject: Re: 1. Mahnung und die Lezte!

Wie ich schon in meine Mahnung geschrieben habe!

Ich habe schon 4 Wochen gewartet und werde nur bis zum 20.01.03 warten!!!
Dann werde ich sofort einen gerichtlichen Mahnbescheid beim zuständigen Gericht beantragen!
MfG
A***** W*******

From: verkauf@norskit.de
To: w******@compuserve.de
Sent: Thursday, January 16, 2003 8:04 AM

Dann bitte ca. 1 Woche Geduld und ihr Geld ist bei ihnen.

mit freundlichen Gren

http://www.norskit.de          verkauf@norskit.de
Norsk IT Management & Consulting A/S Postfach 1263 31070 Delligsen/Deutschland
Logistikcenter: Kaierder Strae 99 / 31073 Delligsen

Seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten
Seit 2002 Mitglied der Norsk IT A/S-Group
From: w******@compuserve.de
To: verkauf@norskit.de
Sent: Tuesday, January 14, 2003 4:28 PM

JA - ich habe das Rckberweisungsformular ausgefllt!

MfG
A****** W*******
From: verkauf@norskit.de
To: A******* W******
Sent: Tuesday, January 14, 2003 3:34 PM

Haben Sie bereits das Rck0berweisungsformular ausgefllt?

mit freundlichen Gren

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung