Goldadler-Erfahrungen (Slapstick)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler-Erfahrungen (Slapstick) (5 Beiträge, 951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler-Erfahrungen (Slapstick)
16.01.2003, 10:59:08
Diese Menschen haben echt Hirnschmalz:

Vor einem Jahr wollte ich mir einen neuen Computer kaufen. Eine meiner Anforderungen war ein einzelner 512 MB RAM-Chip, damit ich gegebenenfalls aufrüsten kann...

Goldadler war mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt jedoch waren mir die Preise eigentlich relativ angenehm, was mich dazu verleitete, mir die Sache etwas genauer anzuschauen.

Bei Betrachtung der Homepage dieses "Geschäfts" fiel mir auf, dass keine 512 MB RAM-Chips in der Liste eingetragen waren. Aus diesem Grund entschied ich mich, einfach mal anzurufen, um nähere Auskunft zu erhalten:

Ich: Grüß Gott, ich bräuchte einen 512MB-DDR-RAM-Chip für meinen neuen Rechner, den ich vielleicht bei ihnen kaufen werde. Was kostet dieser bitte?

Goldadler-Verkäufer1: Tut mir leid, darüber kann ich ihnen nichts sagen, ich verbinde...

2 Minuten Wartezeit

Ich: Grüß Gott, ich bräuchte einen 512MB-DDR-RAM-Chip für meinen neuen Rechner, den ich vielleicht bei ihnen kaufen werde. Was kostet dieser bitte?

Goldadler-Verkäufer2: Oh... Schwierige Frage. Ich verbinde sie in die Technik-Abteilung.

5 Minuten Wartezeit

Ich: Grüß Gott, ich bräuchte einen 512MB-DDR-RAM-Chip für meinen neuen Rechner. Ich bin nun schon zwei mal verbunden worden ohne eine nähere Angabe zu bekommen. Wieviel verlangen sie dafür bitte?

Goldadler-"Technikabteilung": 512?

Ich: Ja.

Goldadler-"Technikabteilung": DDR?

Ich: Ja. In ihrer Online-Preisliste findet man den nicht, ich will aber einen.

Goldadler-"Technikabteilung": 512 MB-DDR-RAM... So etwas gibt es nicht.

Ende des Gesprächs.

Um mir selbst und anderen Verkäufern bei Goldadler weitere Peinlichkeiten zu ersparen, lies ich mir das gewünschte System bei einem nicht ganz so billigen, dafür vertrauenswürdigeren Händler assembeln und zwar mit einem doch existierenden 512 MB-DDR-RAM-Chip und den restlichen gewünschten Komponenten.

So viel zu Goldadler...
If you're interested in real Gaming, try the collected and optimated eXperience of it by surfing http://www.gamingxp.com/
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Goldadler-Erfahrungen (Slapstick)  (Red 5 am 16.01.2003, 11:29:45)
...  Re(3): Goldadler-Erfahrungen (Slapstick)  (Beta am 16.01.2003, 11:48:27)
.  Re: Goldadler-Erfahrungen (Slapstick)  (frantz am 16.01.2003, 11:36:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung