Paket verschwunden! Was kann ich machen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Paket verschwunden! Was kann ich machen? (14 Beiträge, 189 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Paket verschwunden! Was kann ich machen?
16.01.2003, 19:28:36
da kann ich auch ein bissl was berichten über unsere österreichische Post:

im Mai 2001 habe ich ein Paket in Wien im 2. Bezirk bei der Post als Nachnahme aufgegeben. Zieladresse war im 18. Bezirk.

Nachdem ich dann zwei Wochen später erfahren habe das es immer noch nicht zugestellt wurde habe ich bei der Post nachgefragt - die haben mich vertröstet und meinten es kann durch irgendein Versehen im Verteilzentrum Linz gelandet sein, sie fragen nach und geben mir Bescheid.

Dann habe ich noch zweimal nachgefragt bis sie endlich der Meinung waren das das Paket verschwunden sei, aber ich kann kostenfrei einen Nachforschungsauftrag einreichen was ich auch getan habe.
Dann (es war inzwischen Dezember 2001) habe ich von denen einen Anruf bekommen das das Paket weg sei und ich einen Ersatzanspruch bekomme, ich möge Belege für den Wert einreichen - was ich auch umgehend gemacht habe.

Jetzt kamen monatlich die Nachfragen wann ich das Geld bekomme - jedesmal hörte ich nur "das liegt in der Direktion und die entscheiden erst".

Dann weiter monatlich die Nachfragen.

Endlich im Oktober 2002 kam die Info das positiv entschieden wurde (wie sonst >-( ) und ich das Geld überwiesen bekomme - ca. eine Woche später wars dann auch da.

Das heißt eine Wartezeit von 1,5 Jahren kann schon mal vorkommen.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung