Warum bestellt man per Versand?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Warum bestellt man per Versand? (42 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Warum bestellt man per Versand?
06.02.2003, 10:23:46
Hab mir vor einiger Zeit, zum Beispiel, Micron RAM aus England schicken lassen, hab in Summe ca. 60% von dem bezahlt, was ich hier bezahlt hätte. Und kürzlich ist ein RAM-Baustein verreckt - mail geschrieben, Rücksendenummer erhalten, hingeschickt, kurz darauf neues RAM per Botendienst hier angekommen. Ach ja, obwohl ich auf Englisch hingeschrieben habe, kam die Antwort auf Deutsch (und zwar gutes Deutsch!) zurück, weil die eben gecheckt haben, daß ich Österreicher bin. Man kann also sehr gut fahren, wenn man Dinge bestellt.

Bestell auch regelmäßig bei Amazon (NIE Probleme) und hab die meisten Teile meines Computers im Internet bestellt (DITech, Primus Online).

Würde allerdings NIEMALS per Vorauskasse bestellen, das ist mir zu riskant. Entweder per Nachnahme, oder bei sehr seriösen Anbietern (Beispiel Amazon) auch per Kreditkarte.

Aber alles in allem ist es oft viel weniger Aufwand im Internet zu bestellen, als zum Händler zu laufen. Wer sich allerdings nicht besonders auskennt und Beratung wünscht, der sollte wohl zum Fachhändler gehen (und damit meine ich nicht Mediamarkt u. ä. wo sich die Computerkenntnisse des Verkäufers darauf beschränken zu wissen, daß es Intel und AMD CPUs gibt oder so), sondern so gute Händler wie CWSoft, wo man dann auch ein bißchen mehr zahlt, aber dafür Beratung und Service 1a sind.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.  (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung